Frage von Klobuerste5, 100

Soll ich sie anschreiben obwohl sie meine Nummer gelöscht hat (lang)?

Also ich(m16) kenne dieses Mädchen schon sehr lange! Vor ungefähr 3 Jahren haben wir sehr viel geschrieben und heute bin ich mir sehr sicher, dass sie mich ziemlich gern hatte. Allerdings habe ich sie damals nie nach einem Date gefragt und irgendwann wars dann logischerweise vorbei mit dem vielen Kontakt! Wir haben uns aber innerhalb der drei Jahre immer mal wieder gesehen, wenn ich bei nem Freund war dessen Schwester ihre beste Freundin ist. Wir haben dann schonmal öfter was zusammen gemacht und uns eigentlich immer ziemlich gut verstanden. Aber wenn wir uns in der Schule sehen begrüßen wir uns nicht einmal, höchstens mal ein kleines Lächeln... Im Sommer habe ich sie wieder angeschrieben und wir haben paar Monate lang relativ regelmäßig geschrieben und teilweise wirkte sie wirklich interessiert... Naja iwann haben wir uns dann allein getroffen was auch ganz gut lief, allerdings ging dann für 2 Wochen die Ignorierei los, und als ich sie schließlich darauf ansprach, hieß es, dass ich echt nett sei und sie versteht wenn ich erstmal nicht mit ihr reden will, möchte mich aber als guten Freund nicht verlieren! Und drei mal "Es tut mir leid". Danach haben wir dann tatsächlich einige Zeit wieder geschrieben, bis dann iwann 3 Wochen Pause war, danach habe ich sie nocheinmal angeschrieben (nur gefragt wie ihre Klausur war). An den zwei Tagen danach schrieb sie mich sogar wieder von alleine an. (Die letzte Nachricht in unserem Chatverlauf war jetzt eine von ihr auf die ich nicht geantwortet habe, was aber auch nicht mehr erwartet wurde denke ich) Seit dem(2 1/2 Wochen ist wieder Ruhe und vor einigen Tagen hatte ich ihr ausversehn was geschickt was aber garnicht ankam. Es war nur 1 Haken da, welcher irgendwann zu nem roten Ausrufezeichen wurde, zeitgleich mit dem Verschwinden ihres Status und Profilbild! Ich weiß, dass sie mich nicht blockiert hat, weil ich sehe wenn sie "online" ist, also live. Deswegen bin ich mir ziemlcih sicher, dass sie meine Nummer gelöscht hat (oder es ist ein Fehler aber, das halte ich für unwahrscheinlich). (Ihre beste Freundin sieht aber noch beides). Gestern hatten ich, sie und 4 andere einen Brettspielabend. Mir ist als sie ankam aufgefallen, dass ihre Begrüßung aus einem scheuen "Wo ist -Name der freundin-?"(Sie wusste ganz genau wo sie ist!!!) und einem schnellen verschwinden im Zimmer bestand! Generell hat sie mich selten angesehn, aber sehr oft meinen Namen gesagt, wenn ich dran war... Selten wirkte sie auch ganz leicht genervt (aber wirklich nicht sehr und ich glaube nicht mehr als ich). Ich weiß auch nicht, iwie kommt es mir so vor als wenn sie sich mir gegenüber schüchterner verhält. Eig ist sie nicht sehr schüchtern! Ich kann mir aber wirklich nicht erklären warum sie meine Nummer gelöscht hat, habt ihr vllt Vermutungen und glaubt ihr ich sollte sie trotzdem mal wieder anschreiben? Danke schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 59

Hallo, 

da es ja persönlichen Kontakt gibt, frag sie mal, ob sie was mit dir machen möchte. Reden ist nicht so viel schwerer, als schreiben, oft ist ein echtes Gespräch sogar einfacher, da es nicht so missverständlich ist und viel mehr Aussagekraft hat, da man sein Gegenüber sieht und die Reaktion beobachten kann. 

Ein gutes, ehrliches Gespräch würde deine Fragen beantworten, dir Klarheit verschaffen und du würdest erfahren, woran du bist. Ihr kennt euch und deshalb dürfte es nicht so schwer sein, dass du über deinen Schatten springst und endlich mal etwas offensiver wirst. 

Alles Gute. 

LG 

Kommentar von Klobuerste5 ,

naja sie hat meine Nummer gelöscht! Auch wenn ich nicht weiß wieso, glaube ich nicht, dass sie sonderlich daran interessiert ist mit mir was zu machen, zumal das ja iwie schon aufdringlich wäre, weil sie mir ja gesagt hat, dass sie mich nur nett findet...

Kommentar von Majumate ,

Das was ich jetzt sage, meine ich nicht böse  - sieh es als netten Tritt in den Hintern an: Du eierst wegen diesem Mädchen jetzt schon eine ganze Weile herum. Das mit dem Ausrufezeichen neben der Nachricht beschäftigt dich auch schon eine Weile. Dabei bedeutet 1 Haken, dass die Nachricht von deinem Handy geschickt wurde. Das Ausrufezeichen bedeutet, dass sie auf ihrem Handy nicht angekommen ist und das kann mehrere Gründe haben. Sie hat ausserdem gesagt, dass sie dich nett findet und nicht "nur nett". 

Damit du aus dem Kreislauf heraus kommst, wirst du in die Puschen kommen müssen. Sonst quälst du dich mit 200 Fragen durch das Jahr 2016 und kommst zu keinem Ergebnis. Wenn man etwas unbedingt wissen möchte, muss man aus der Passivität heraus kommen und in die Offensive gehen. Nur so kommst du zu den Antworten, die du brauchst. 

Verschaffe dir die Klarheit, die wirklich notwendig ist, damit du aus diesem Gefühlschaos heraus kommst. 

Glaub mir, wenn ich all die Antworten kennen würde, würde ich sie dir von Herzen gerne geben. Nur kann ich, wie jeder andere auch, hier nur Vermutungen anstellen, da ich auch nur deine Sicht der Dinge kenne. 

Du hast es in der Hand und wenn sie so ein nettes Mädchen ist, wie du sagst, dann wirst du ihr mit der Bitte um ein Gespräch nicht lästig sein. 

So, sorry, aber es war an der Zeit, dich mal etwas zurecht zu rücken. Wie gesagt, war nicht böse gemeint, sondern einfach als kräftiger Abschubser gedacht. 

Komm aus der Reserve  - von mir dafür viel Glück. 

Lg 

Kommentar von Klobuerste5 ,

Danke, du hast sicher Recht!!! Ich hoffe ich krieg das irgendwie hin!😐

Kommentar von Majumate ,

Hi, 

du wirst das hinbekommen. Du musst nur weniger denken und ein bisschen mehr handeln. Nur so ist es möglich, dir Klarheit zu verschaffen. 

Natürlich ist es leichter, im Internet die immer wiederkehrenden Fragen zu stellen und ich habe auch kein Problem damit, dir darauf eine Antwort zu schreiben, die aber immer nur eine subjektive Einschätzung sein kann. Nur merkt man auch, dass es dennoch weiter an dir nagt und nur noch mehr Zweifel verursacht, als ohnehin schon vorhanden sind. 

Deshalb habe ich dir einfach mal ein bisschen in den Hintern getreten. Denn nur du selbst kannst dir den Seelenfrieden beschaffen, den Du brauchst, um endlich wieder nach vorne blicken zu können. Sonst wirst du ewig auf dem Stelle treten, während das Leben ungebremst weiter geht. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von EmoTional, 53

Ich glaube nicht dass sie deine Nummer gelöscht hat, denn sonst wäre deine Nachricht doch bei ihr angekommen. Man kann auf WhatsApp schließlich auch von Fremden von denen man nicht die Nummer hat angeschrieben werden. 

Letztens war meine Beste Freundin im Urlaub und ich hatte ihr geschrieben, da war irgendwann auch ein rotes Ausrufezeichen. Dass du ihr Profilbild sowie ihren Status nicht sehen kannst, kann ich mir allerdings nicht erklären... Vielleicht hat sie einfach nur ihr Profilbild & Status rausgenommen dass es andere nicht sehen können.

Kommentar von Klobuerste5 ,

aber ihre beste Freundin kann es ja sehen

Kommentar von EmoTional ,

Komisch._.

Kommentar von Klobuerste5 ,

hm...

Antwort
von blauemarlboros, 50

Sie steht eindeutig auf dich.
Wenn sie dich "ignoriert" dann macht sie das absichtlich um deine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Schreib ihr einfach.

Kommentar von CatchTheRainbow ,

Woher willst du denn wissen, dass sie ganz sicher auf ihm steht. Wenn ich jemanden ignorier, dann muss das nicht immer bedeuten, dass ich die Person liebe (bin zwar ein Junge aber trotzdem). Wenn ich jemanden nicht so mag oder genervt bin, dann ignorier ich ihn auch. und schreiben kann er ihr nicht, wenn sie seine Nummer gelöscht hat. 

Kommentar von blauemarlboros ,

Wenn man als Mädchen wirklich genervt ist, dann kann man die Person auch blockieren.
Jungs handeln da immer etwas anders als Mädchen.

Kommentar von Klobuerste5 ,

naja schreiben kann ich ihr natürlich! ich hab die Nummer ja noch, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass sie ernsthaft genervt von mir war oder mich nicht mehr mag. Aber ich glaube auch nicht, dass sie auf mich steht...

Kommentar von blauemarlboros ,

Frag sie doch einfach ganz offen, was du ihr damals so bedeutet hast.
Ich bin 18 Jahre alt und wenn mich ein Junge sowas gefragt hat, habe ich immer offen und ehrlich geantwortet, ohne doofen Kommentar. Und danach war es auch nie komisch zwischen uns ✌️

Kommentar von Klobuerste5 ,

Danke, mal schaun ob ich mich traue...

Antwort
von CatchTheRainbow, 38

Das einfachste ist, wenn du sie einfach mal fragst. Ansonsten wirst du nie sicher wissen, ob und warum sie deine Nummer gelöscht hat. Aber wenn ich die Situation mal bewerten soll, dann würde ich sagen, dass sie nicht so an dir interessiert ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community