Frage von UsCarsFan07, 39

Soll ich sie anschreiben, die Liebe meines Lebens?

Hey Leute, ich hab ja schon einige Fragen über das Thema Liebe und Gefühle gestellt, und wollte jetzt fragen, ob und wie ich sie auf Facebook anschreiben soll.

Zweitens wollte ich fragen, was ich ihr antworten / schreiben, wenn sie mich fragt wieso ich sie angeschrieben habe?

Soll ich sie anschreiben, was meint ihr?

Mfg, danke im Voraus.

Antwort
von Carrier, 39

Kennt sie dich denn im Real Life? Falls nicht, dann kannst du ja so anfangen:

"Hey, wie gehts? :)"

Wenn sie dann fragt, ob sie dich kennt oder warum du ihr schreibst, könntest du antworten.

"Keine Ahnung, du siehst irgendwie sympathisch aus^^"

Daraus kann sich dann leicht mal ein Gespräch ergeben.
Falls sie dich im RL kennt, kannst dus so machen:

"Hi, wie gehts?"

Falls sie dich dann fragt, warum du sie anschreibst, könntest du sagen:

"Ich weiß nicht, irgendwie wollte ich schon länger mal mit dir reden, aber ich wusste nicht, wie ich dich ansprechen sollte... stör ich?"

Daraus kann sich dann auch ein Gespräch ergeben. Allerdings solltest du natürlich nicht etwas erwähnen von wegen Liebe deines Lebens, denn damit wirst du sie vermutlich verscheuchen

Kommentar von UsCarsFan07 ,

Danke.

Antwort
von Hannibunnyy, 38

Schreib doch einfach! Was soll schon passieren?

"Hi, wie gehts"

- "Warum fragst du das"

"Ich wollte nur höflich sein, habe ich dich gestört?"

LG

Antwort
von KM1234, 33

Gibt es vielleicht Interessen dir ihr beide teilt und über sie sich gern unterhält? ☺ Weil das wäre aufjedenfall eine Möglichkeit in ein Gespräch zu kommen.

Oder gab es Ereignisse (an der Schule z.B.) wo ihr beide von betroffen ward oder seid?

Ich finde dieses "Hi, wie gehts dir?" meiner Meinung nach zu langweilig und das kommt so gezwungen rüber :/.

Kommentar von KM1234 ,

Du solltest aufjedenfall ihr Interesse wecken, ein Thema finden wo du weisst das sie sich gern darüber unterhält weil so steigt die Chance das du eine Antwort bekommst und im Laufe der Zeit ein richtig gutes Gespräch zustande kommt ☺

Kommentar von Carrier ,

Da hast du natürlich recht! Gemeinsame Interessen ist einer der wichtigsten Sachen, denn darüber kann man dann diskutieren, sich austauschen uvm. Ich meinte mit dem "Hey, wie gehts" auch eher etwas für ganz, ganz am Anfang. Alles andere wird ja folgen^^ Bzw gleich in der Nachricht, wie zum Beispiel :"Ich habe durch zufall mitbekommen, dass du [dies und jenes] magst. Wer ist dein Lieblings[was auch immer]" So kann man auf jeden Fall immer ein Gespräch gut anfangen

Kommentar von UsCarsFan07 ,

Ok, danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community