FiniFinchen14 am 21.04.2009 um 7:44 Uhr
Selbst meine Mami sagt das es total sinnlos ist zur Schule zu fahren? Meine Freundin fährt auch nicht?
Es ging eben eine Telefonkette rum das heute die erste und die 2. Stunde ausfallen und die 5. und 6. fallen auch aus. Ich fare 35 minunten bus ich würde fast genauso lange fahren wie ich in der Schule wäre und dann haben wir auch nur kunst und eine stunde mit ersatzlehrer (da wird eh nur gespielt oder gemalt)
Und ich bin nicht die einzige
Schule ist Pflicht uns als junger Mensch muss man üben auch unangenehmen Pflichten gerecht zu werden.

denk dran fehlstunden stehen auf deinem zeugnis und das kommt dann bei der ausbildungssuche nicht so gut an

Genieß mit deiner Ma die Sonne ;o) Da Sie es i.O. findet, laß Dir von Ihr ne Entschuldigung geben ;o) Schönen Tag
Schule ist Pflicht egal ob 4 von Stunden ausfallen.
und lass dir eine Entschuldigung von deiner Mutter schreiben.
Ist doch Blödsinn da hinzufahren. Mach lieber was nettes zu Hause oder triff dich mit den Freundinnen die auch blau machen.

Pflichtprogramm ist Pflichtprogramm! Ob das immer Sinn macht, ist eine andere Sache, aber danach wird man später auch nicht gefragt!
Tatsache ist nun mal: Wir haben Schulpflicht! Es sei denn ein wichtiger Grund läge vor, z.B. Erkrankung.
Ist doch tolles wetter für ne Radtour zur Schule :)
ausnahmsweise und mit Erlaubnis der Mutter: Ja
wenn es deine mutter erlaubt...

Sag Deiner Mami sie soll Dir ne Entschuldigung schreiben.
In Niedersachsen mußt du dann nicht zur Schule, wenn es nur für 2Schulstunden wäre.
ich würde.. und mache dieses in ähnlichen fällen auch, ABER ich bin volljährig und die u-fehlstunden sind im abschlusszeugnis nicht vermerkt und mir sind die konsequenzen bewusst, die es haben kann ;)

Ich denke in diesern ersten zwei Freistunden kannst du dich auf die nächste Arbeit mit deinen Freunden vorbereiten. und ob die letzteen zwei stunden ausfallen,das wirst du ja dann sehen

Für "Kunst" würde ich nicht hinfahren...
DH.