Frage von felicityo, 36

Soll ich Schule wechseln, Probleme mitzukommen?

Ich bin zur Zeit auf einem Gymnasium. Da ich bereits eine Klasse wiederholt habe und bei dem wiederholten Jahr wieder einige Schwierigkeiten (Mathe, Physik, u.ä.) hatte, habe ich Angst die nächste Klasse wieder wiederholen zu müssen. Jetzt habe ich die Wahl zwischen Gemeinschaftsschule (da kann ich in auch mal im Realschulniveau bei einem einzelnen Fach arbeiten) oder nun jeden! Tag für die Schule zu lernen (auch mehrere Stunden). Allerdings mag ich meine jetzige Schule sehr, habe auch keine sozialen Probleme etc. und ich fände es sehr schade zu wechseln. Ich habe eben nur Angst wieder wiederholen zu müssen und dann muss ich auf die Realschule. Also lieber gleich wechseln oder nicht? Ich muss mich heute entscheiden, aber ich kann es irgendwie nicht :/

Antwort
von Rendric, 13

Also erstmal finde ich es komisch, dass du scheinbar dein ganzes Potential mit Lernen und so noch nicht ausgereizt hast, wenn du bereits einmal wiederholen musstest. Meinst du, das klappt? Wie groß sind die Defizite? Nur ein Schuljahr oder fehlen dir bereits Grundlagen aus vorherigen Klassen? Bei letzterem sehe ich keinen Sinn, wenn du auf der Schule bleibst. Dann müsstest du dir eh vermutlich Nachhilfe organisieren.

Auf der Gemeinschaftsschule wärst du flexibler. Könntest bestimmt auch dort ein gutes Abitur machen. 

Antwort
von parkurethanhunt, 22

wenn du dich zusammenreißen kannst und wirklich lernen wirst würde ich bleiben undwas dafür tun nicht sitzen zu bleiben, wenn das nicht auf dich zutrifft, dann verschwende das eine jahr nicht und geh sofort

Antwort
von Chefelektriker, 17

Tja, dann wirst Du wohl endlich mal zu Hause lernen müssen, um die Schule zu schaffen.

Kommentar von felicityo ,

Habe ich ja, nur verstehe ich Mathe überhaupt nicht, in den anderen Fächern bin ich gut-normal

Kommentar von Chefelektriker ,

Vlt. findest Du ja einen Nachhilfelehrer, der Dir das nötige Wissen beibringt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten