Frage von cookiekrisp34, 74

Soll ich schonmal auf Tampons umsteigen?

Hey,

ich fahre Ende Januar ins Skilager und natürlich fängt da meine Periode an... Na ja, ich hab meine Tage ja (logischerweise) nur einmal im Monat, also nur noch einmal Ende Dezember bevor wir ins Skilager fahren. Soll ich schonmal (versuchen) auf Tampons umzusteigen? Mit meiner Mutter würde ich nicht so gerne drüber reden, sie ust so eine die dann in der Stadt rumbrüllen würde, dass ich Tampons benutze xD

Antwort
von ItsMeHeichou, 74

Naja es kommt darauf an, ob du es wirklich möchtest.
Ich benutzte schon seit dem ich 10 bin Binden und benutzte sie immer noch,
da ich Binden weit aus bequemer finde! Aber Tampons saugen natürlich
etwas mehr auf als Binden. Wenn du das Gefühl der Tampons angenehm
findest, dann benutze sie doch, aber müssen tust du es nicht.

Antwort
von Julyy13, 46

Ich an deiner Stelle würds auf jeden Fall mal ausprobieren. Vielleicht wirst du ja dann auch finden das Binden mega unhygienisch und eklig sind und wie du die je benutzen konntest, oder aber du wirst Tampons nicht mögen haha. Aber mal ehrlich was hast du zu verlieren? Und probieren geht bekanntlich über studieren :). Es kann sein das es nicht von anfang an klappt, aber probiers einfach immer wieder und irgendwann wirds schon gehn :).

LG

Antwort
von Anonyym123, 49

Du kannst es ja versuchen. Aber du musst dich selber wohl fühlen. Wenn du merkst das ist noch nix für dich dann lass es lieber. Nur gezielt wegen dieser Ausflug umzusteigen ist ja auch quatsch 

Antwort
von Ninawendt0815, 23

ja es wäre Ratsam einfach Tampons zu testen, grade am Anfang gibt es ab und Anlauf Schwierigkeiten  bezüglich dem Einführen, nach einer weile hat man es dann aber drauf.

Lese dir ganz genau die Packungsbeilage durch, oder frage bei Freundinnen oder wie gesagt Deine Mutter diese kann dir wirklich nützliche Tipps bezüglich Monatshygiene geben!

Binden wirst du nie mehr nutzen , wenn du einmal mit Tampons klar kommst.

Antwort
von xxxTEDDYxx, 26

Fang am besten bei deiner nächsten Periode mal an Tampons zu verwenden schaden tuts ja nicht wenn man mit Tampons umgehen kann ;) falls du beim Einführen Schwierigkeiten hast kannst du von ob die pro compfort tampons verwenden... ich persönlich verwende sehr viel lieber Tampons da sie einfach geruchsneutral sind nicht verrutschen können wenn man sie richtig eingeführt hat und man einfach viel freier ist :) viel Spaß auf skifreizeit

Antwort
von SndrRfflnbl99, 24

Ja, auf jeden Fall. Nachher verrutscht bei Skifahren noch was das willste ja auch nicht und du spürst den Tampon nicht. Es macht sinn es mal vorher zu probieren wo du noch zuhause bist, und wenn du einmal welche benutzt hast willste nie mehr zu binden zurück, dann liegt man auch Nachts nicht mehr in seiner eigenen Suppe

Antwort
von PlavoSrce, 48

Ich bin pro tampons .. dieses bindenzeugs ist unbequem , riecht und ist meist nicht sicher .. so ist meine erfahrung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten