Soll ich schon was mit den Geranien machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab es einmal versucht, meine Geranien durch den Winter zu bringen, hat leider nicht geklappt.

Angelesen hatte ich mir zwar, dass man sie im Herbst ausbuddeln und abklopfen, runterschneiden und dann locker in Sand oder Erde setzen, den Winter über immer leicht feucht halten und bei ersten Neutrieben neu eintopfen soll. Hat aber wie gesagt nicht funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauFriedlinde
03.03.2016, 17:21

Das war ein Fehler mit den feucht halten im Winter! Das darf man nicht machen, dann kommen sie nicht zur Ruhe und gehen ein

0

Kommt drauf an wo ihr wohnt vom Klima her, wenn du sie jetzt umtopfst zurück schneidest und heller stellst dauert es ein gutes Monat bis sie wieder schön gewachsen sind. Meine werd ich erst  Ende März Kultivieren früher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung