Frage von vviikkii, 137

Soll ich Schluss machen? Liebe ich ihn überhaupt?

Hey, ich bin 15 und seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er ist mein erster Freund.
Als ich noch nicht viel mit ihm zu tun hatte, fand ich ihm richtig schön.
Doch als wir dann ein Paar wurden gefiel er mir nicht mehr so gut.
•Ist das normal?
Dann schau ich mir immer diese Videos an, wo man so süße Pärchen sieht. Ich fühl mich dann immer si schlecht weil wir nicht so 'ne süße Beziehung haben.
Und dann denk ich mir immer dass er vielleicht trainieren gehen sollte, denn er hat schon ein kleines Bierbäuchlein.
Da er fast 17 ist und immer arbeitet hat er kaum Zeit für mich. Wir sehen uns einmal die Woche wenn es gut geht.
Aber Party zu machen hat er auch immer Zeit.
Er schreibt mir erst frühestens nach 3-4 Stunden zurück auch wenn er online ist.
Und ausserdem schreibt er mich nie an.
Ich denke, wenn ich mich nie melden würde, hätten wir kaum mehr Kontakt.
Andererseits ist er total süß und ich mag seinen Charakter total. Das hält mich inmer wieder davon ab Schluss zu machen. Und ausserdem will ich die Beziehung nicht beenden, weil wenn ich ihn dann nicht mehr an meiner Seite habe will ich ihn sowieso wieder zurück.
•Also soll ich Schluss machen?
Und jetzt die Frage aller Fragen:
•Liebe ich ihn überhaupt?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 24

Nein, du weisst anscheinend noch nicht was Liebe überhaupt ist, du magst ihn aber das reicht nicht. Ich denke eher dass du dich nicht trennen willst weil du dann wieder alleine wärst. Tu euch beiden einen Gefallen und trenne dich..

Antwort
von Nikita1839, 42

Nicht nur das äußere zählt, sondern viel mehr der charakter.. und darauf baut eine Beziehung auf, dass man den anderen so nimmt, wie er ist. Und einmal in der woche sehen ist schon genug, so freut man sich aufeinander -wenn man sich sieht-. Ivh zB sehe meinen Freund 2x im Monat wegen der Fernbeziehung. Wenn du meeinst, ihr seht euch nicht genug, rede mit ihm, nicht mit uns, denn reden ist wichtig in einer Beziehung. Und wenn du schon fragem musst, ob du ihnliebst, mache gleich Schluss.. du hast evtl mal geschwärmt.. Mehr nicht..

Antwort
von Lavendelelf, 39

Du hast ja das erlebt was viele erleben. Als du ihn nicht näher kanntest fandest du ihn toll, als ihr dann ein Paar wurdet gefiel er mir nicht mehr so gut. Du hast ihn ja dann erst näher kennen gelernt. Erst dann kann man einen Menschen beurteilen und sehen wie die Freundschaft "funktioniert. Es hat sich nun herausgestellt das es zwischen euch nicht "funktioniert". Gut dass du ehrlich zu dir bist. Ziehe nun deine Konsequenzen daraus.

Antwort
von data2309, 10

also, in eine Beziehung sieht man den menschen, nicht sein äußeres. und da musst du noch viel lernen.

egal ob bierbäuchlein, oder nur einen arm. wichtig ist doch am ende, öde er dich glücklich macht mit seiner Art und dich zu lachen bringen kann usw. nicht das er aussieht wie der schönling vom dienst. das ist nebensache.

Antwort
von Raylobeen, 33

Die Frage ist ob er dich überhaupt liebt.

Rede doch einfach mal mit ihm, aber erzwing dir nichts.

Wenn dir etwas unangenehm wird halte abstand und lass es.

Ob du ihn noch Liebs weißt nur du selber

Kommentar von vviikkii ,

Wenn ich ihn frage, dann sagt er er liebt mich. Aber von alleine sagt er das nicht mehr.

Kommentar von Raylobeen ,

hmmm,

das klingt jetzt vielleicht hard, aber meine Beziehung ist genau das Gegenteil davon , deswegen finde ich du solltest dir wirklich überlegen mal eine Beziehungspause einzulegen, oder dich sogar ganz zu verabschieden.

Fühlst du dich in seiner Nähe wohl?

Freust du dich ihn zu sehen ?

Kommentar von vviikkii ,

Ja wenn ich bei ihm bin fühle ich mich schon wohl.. Aber ist so abweisend.

Kommentar von vviikkii ,

Und jaa i freu mich immer sehr ihn zu sehen;)

Kommentar von Raylobeen ,

Das ist doch schonmal was gutes :)

Kommentar von Raylobeen ,

Am bessten einfach mal mit ihm Reden.

Kommentar von vviikkii ,

Jaa das mach ich:)

Antwort
von Cavo64, 54

Mach Schluss....
In einer Beziehung musst du glücklich sein aber iwie erwidert er deine Gefühle nicht so
(Er antwortet langsam &meldet sich nie)
Aber ihn ändern solltest du auf keinen Fall
(Bierbauch lein ;) )

Kommentar von vviikkii ,

Wenn ich ihn frage, dann sagt er er liebt mich. Aber von alleine sagt er das nicht mehr.

Kommentar von vviikkii ,

Alse gehe ich davon aus dass er mich noch liebt.

Kommentar von Cavo64 ,

Worte kann man immer sagen ... Wenn ich auf meine Eltern sauer bin dann sag ich doch auch dass ich sie hasse und keine Ahnung was sonst... Aber man meint es nicht so Er sollte dir seine Liebe zeigen... Hin und wieder ne Rose oder andere nicht materielle Aufmerksamkeiten

Antwort
von Nitzfann, 25

Nein du liebst ihn nicht mehr richtig ... Du liebst nur noch seinen Charakter ....

So leid es mir tut aber mach Schluss es wird das beste sein

Kommentar von Raylobeen ,

Kannst du bitte einfach aufhören so viel Müll zu labern, da kriegt man wirklich Aggressionen!

Antwort
von elligr1143, 9

Ich könnte jetzt seitenweise schreiben, aber mir ging's eine Weile genauso, glaub mir.
Deshalb sage ich nur:
You just realize what you had, when you lost what you had.

Kommentar von vviikkii ,

Genauu du hast so recht:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community