Soll ich Schluss machen ( Freund, Beziehung)?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ob du Schluss machst oder nicht,musst du für dich entscheiden. Dabei kann dir leider niemand helfen. Man sagt ja dass immer eine Person mehr liebt als die andere, aber das mit der großen Liebe ist natürlich ein ausgesprochener Zweifel der nicht einfach so weg gegrinst werden sollte. Überlege dir ob die Beziehung eine Zukunft besitzt, wenn dein Partner jetzt schon weiß dass du eigentlich nicht die bist, mit der er alt werden möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach, Erinnerungen ... Mein Freund hat das vor ca einem Monat auch abgezogen. Bei ihm war es eine Phase. Angeblich hat das jeder mal in einer Beziehung. Er hat gemeint, er liebt mich nicht mehr. Aber nach 2 Wochen war alles wieder gut.
Ich würde nicht so überstürzt handeln. Gib dem ganzen noch ein bisschen Zeit, vielleicht wird ja alles wieder gut & er ist gerade in dieser Phase ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe nicht ganz was er geschrieben hat ist ein bisschen komisch von dir formuliert aber wenn er schon schreibt du bist nicht meine große Liebe kann man sich ja denken was für einer er ist. Mach Schluss auch wenns schwer ist bevor er dich noch mehr verletzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NormalesMaedche
19.08.2016, 14:01

Er hat halt vor ihr eine mehr geliebt. Ist doch nicht schlimm, irgendwann kanns man nicht mehr mehr lieben. Man weiß nicht ob seine Ex tot ist, oder was passiert ist

1

Also wenn seine ex gestorben ist, ist es etwas anders...
Aber wenn er eine hatte und sie schluss gemacht hat und einen neuen hat würde ich mich glaub zu sehr nach "naja.. haupsache ich hab eine" fühlen..

Es ist zwar ehrlich.. aber mich würde das zu doll verletzen und ich hätte des auch immer im hinterkopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, Wad mit ihr passiert ist.
Aber Schluss machen würde ich deshalb nicht.
Dass er das einfach so sagt find ich jedoch krass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aiki123
19.08.2016, 14:07

Ich finde das sogar richtig was er gemacht hat. Ja es kann die andere Person verletzen, aber man ist ehrlich und sagt wie es nun mal ist. Er belügt sie nicht und genau so etwas sollte man nicht tun. Eine Lügenbeziehung zu leben würde ich zum Beispiel auch nicht wollen.

1
Kommentar von NormalesMaedche
19.08.2016, 14:08

ja ich finde es auch richtig, es ist zwar verletzend, aber je nachdem warum er mit der anderen nicht mehr zusammen ist (tot etc) nachvollziehbar.

1

Also ich kann Dir nur sagen, was ich tun würde. Ich könnte nicht mit einem Mann leben, für den ich nur eine "gute Fälschung des Originals" bin und der mir das auch noch so schonungslos ins Gesicht sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn wir jetzt 'ja' sagen, verlässt du ihn dann mit den Worten ''die gutefrage.net User denken, ich sollte mich trennen, also tue ich es.''?
DU musst wissen ob diese Art der Liebe dir ausreicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest vor allem ein ernstes Wort mit ihm reden, was da soll?

wie alt seid ihr, wie lange zusammen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lapushish
19.08.2016, 14:11

Was das soll? Er war ehrlich. Solls geben

0
Kommentar von Lapushish
19.08.2016, 14:20

Da spalten sich wohl die Meinungen. Diese Art von Ehrlichkeit wäre für mich das Wichtigste überhaupt. Ob sie einem dann gefällt, ist die andere Frage. Alle wollen Ehrlichkeit, wenn man sie bekommt, passt es einem doch nicht mehr.

Kann ich, aber andere Fragen sind irrelevant. Ehrlichkeit ist wichtig, Ende. Er hat es außerdem nett gesagt, Beleidigungen sind natürlich etwas anderes als höfliche Ehrlichkeit.

0
Kommentar von Lapushish
19.08.2016, 17:41

Ich habe mir die anderen Fragen aber nicht angesehen, sie bezieht sich hierbei auf keine andere als die gestellte.
Wie soll er es denn noch netter sagen bitte?

0

Ja...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt wo ich deine anderen Frage gelesen hab, solltest du vielleicht doch Schluss mache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blacksnow87
19.08.2016, 14:29

habs auch gelesen... tu dir das nicht länger an und leb dein leben ohne ihn.. ist evtl. leichter gesagt aber auf dauer machst dich so nur selber fertig! ich an deiner stelle würd im den laufpass geben

0

Das ist ziemlich ehrlich, aber ganz schön brutal. Hier ist es schwer, einen Rat zu geben. Ich persönlich würde sowas wohl nicht durchgehen lassen und Schluss machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Dann geh doch zurück zu ihr" und Schluss. Sowas sagt man nicht, es sei denn es ist ihm ausgerutscht während ihr einen Streit hattet oder ähnliches.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?