Frage von BrotMitButter, 51

Soll ich schieben oder die Prüfung schreiben?

Hallo Leute,

ich befinde mich gerade im 4. Semester und habe von den insgesamt 4 Prüfungen ungefähr nur 1 eine bestanden. Das heißt ich muss nächstes Semester 2 Prüfungen nachschreiben. Die letzte Prüfung wäre bei mir in ca. 2 Wochen.

Das Problem ist jetzt, dass ich mir total unsicher bin und überhaupt keine Motivation habe für die 4. Prüfung in zwei Wochen zu lernen. Die Angst, im nächsten Semester 3 Prüfungen nachzuschreiben geht einfach nicht aus meinem Kopf.

Die Prüfung, die ich schreibe ist über ein Thema, bei dem ich mir recht unsicher bin. Es könnte klappen, es könnte aber auch nicht klappen.

Nun meine Frage, soll ich die Prüfung in 2 Wochen versuchen oder lieber abmelden und es im nächsten Semester nochmal probieren, wenn ich weniger nachschreiben muss.

Antwort
von missott, 34

hast du denn die Chance sie nachzuschreiben falls du sie verhaust? dann schrieb auf jeden Fall mit, kannst ja nichts verlieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community