Frage von Benutzer1224, 68

Soll ich Russisch lernen?

Hi! Ich würde gern Russisch lernen, da ich großer Fan von Russland bin! :) Nur ich weiß nicht ob ich das wirklich soll, denn ich bin in der 10 Klasse, die ist nun mal wichtig. :/ Ich frage mich nun ob ich Russisch lernen soll oder nicht.

Antwort
von Malavatica, 28

Wenn es dir wirklich wichtig wäre, würdest du hier nicht fragen sondern einfach anfangen. 

Wenn es audiodidaktisch sein sollte, kannst du das Tempo selbst bestimmen, so dass die Schule nicht drunter leidet. 

Antwort
von Joline007, 12

Mach es wenn du sprachenbegabt bist und dir Sprachen lernen leicht fällt. Im Selbststudium ist es aber sowieso nicht möglich die Sprache zu lernen. Sie ist viel zu schwer.

Antwort
von sungirl2000, 40

Eine Freundin von mir fand es sehr schwer und hat es dann in der Schule abgebrochen. Aber vielleicht lag es auch daran, dass sie eigentlcih keine Lust darauf hatte und es für die Schule lernen musste. Probier es doch mal aus, sonst kannst dus immer noch lassen.

Antwort
von fcpeace, 3

Du kannst anfangen jedoch würde ich mich erstmal mehr um die 10 klasse kümmern und wenn du nicht mehr so viel stress hast anfangen

Antwort
von PlayboyA, 43

Willst du es alleine lernen oder gibt es bei euch an der Schule einen Kurs? Wenn dem so ist, würde ich das nicht in der Schule machen, da dort meistens nur Muttersprachler sind und man nicht mitkommt.

Antwort
von Kallahariiiiii, 34

Wenn du das gerne möchtest, dann mach doch.

Sehe da jedoch keinen großen Sinn drin.

Antwort
von Rudolf36, 15

Was du sollst, ist unwichtig. Wer sagt denn zu dir "du sollst"? 

Was du willst, ist wichtig. 

Antwort
von karapus001, 16

Kannst du ja selber entscheiden, aber ich höre immer wieder, dass es für die Deutschen schwerer ist, russisch zu lernen, als z.b. französisch oder spanisch.

Ich würde an deiner Stelle russisch lernen, wenn du wirklich bock und Lust auf die Sprache und Kultur hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community