Frage von WIInform, 55

Soll ich riskieren mehrere Fächer zu schreiben und eventuell durchzufallen oder doch lieber wenige sicher bestehen?

Guten Tag,

leider hab ich das Problem, dass in 9 Wochen die Prüfung beginnt und ich mich in den kommenden Wochen für die Klausuren anmelden muss. Ich könnte dieses Semester 8 Prüfungen schreiben. Von denen sind 3 eher schwieriger (Siebfächer), 4 normale Klausuren (eher Auswendig lernen) und 1 einfache.

Wenn dann würde ich eins der etwas schwierigeren Fächer schieben (VWL Mikro & Makro), jedoch kommen im nächsten Semester ebenfalls 7 neue Klausuren hinzu, wobei ich wieder 8 Prüfungen schreiben würde.

Zu was ratet ihr mir? Studiere Wirtschaftsinformatik (3. Semester)

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Antwort
von surfenohneende, 9

mache es lieber "safe" ... lieber wenige & OK als viele & schlecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community