Frage von CrossyChris, 130

Soll ich Ps4 oder Gaming-Pc kaufen?

Hey Leute, ich stehe vor einer wirklich schwierigen Entscheidung (da ich Gamer bin), ich kann mich nicht entscheiden ob ich mir einen Gaming Pc (so 2.000 Euro ungefähr) oder eine Ps4 mit Gta 5, etc... kaufen soll. Ich wollte euch fragen was ihr mir empfehlen würdet und ihr auch Gründe nennen würdet wieso ich z. B. die Ps4 oder den Gaming-Pc kaufen soll. Danke schon mal im Vorraus :D CrossyChris

Antwort
von IchmagZuege24, 80

Ganz klar PC:

1. für das Geld hast du um einiges mehr Leistung
2. Alle Spiele sehen graphisch besser aus und es läuft flüssiger
3. Du kannst problemlos einen Controller anstecken und damit zocken
4. Spiele sind um einiges billiger: Anbieter wie www.instant-gaming.com oder g2a.com verkaufen dir Keys um sehr wenig Geld z. B. kostet GTA V nur 26 €

Kommentar von CrossyChris ,

Ja meine ganzen Freunde playen Gta halt nur auf Ps 4 :/

Antwort
von vieruhr21, 67

Die frage ist auch was für dich am bequemsten zu zocken ist. Und ob du evtl mit freunden zocken willst, was die so alles haben. PS4 und IBOXone kosten glaube beides Geld online zu spielen(PC keine Ahnung PS4 aufjeden). Mit PS4 bist du eigentlich gut bedient und wenn man überlegt wie viele Spiele du mit deinem Geld hollen könntest anstatt PC für 2000€ zu hollen. Spiele wie UFC oder Wrestling etc. gibt es meines Wissens nicht für PC (hab bei Amazon geguckt) Ich glaub auch das die PC voll schnell alt werden und man oft eine Verbesserung durch Geld brauch um auf den neusten Stand zu sein. PS4 wird jediglich aktualiesiert. Was an PCs cool ist, sind die Patches mit den das Spiel viel geiler aussieht (siehe GTA5) aber das ist auch nicht für jeder man. Ich würde eine Konsole erstmal hollen weil das mehr als ausreicht zum zocken und wenn dir das nicht reicht zu überlegen ob du doch nicht ein GAMER-PC brauchst (kannst ja dann deine PS$ verkaufen). Ansosnten hollst du dir ein Buch. Spass. Hoffe das hat dich einwenig weitergebracht.

Jo, danke

Antwort
von Jokerisback007, 79

ich würd mir ganz klar einen PC kaufen, damit kannste vielmehr machen ^^und wenn du schon 2000€ ausgeben willst, glaub ich kaum das du das alles für Spiele und ne PS4 verballerst ^^

Ja schon klar, ich meinte nur vll. am Anfang so 2, 3 Spiele für Ps4 :D

Kommentar von Jokerisback007 ,

ne ich glaub mit nem PC bist du besser beraten ^^kannst natürlich 400 - 500 Euro weniger für den PC ausgeben und dann noch ne PS4 + Spiel kaufen :D

Antwort
von bmxfahrer123, 77

Wenn du das Geld für einen Gaming PC hast würde ich den empfehlen weil du ihn später immer nachrüsten kannst wenn bessere spiele rauskommen.

Antwort
von Oraisen20, 70

kommt drauf an was für Spiele du den zockst

Action, teilweise Shooter, teilweise Fantasy

Kommentar von Oraisen20 ,

Da ist Pc eigenlich viel besser da du viel mehr auswahl hast, und du mehr vom Pc hast, kannst ja auch mit controller zocken.

Aber für 2000 Euro nen Gaming pc, da würde ich nochmal genauer schauen weil es sicher sehr gute gaming pcs gibt die um einiges günstiger sind.

Tastatur, Windows 10, etc. sind da mit inbegriffen

Antwort
von BRUSKBABO, 50

Hol dir doch einen Gaming PC für 1000 und eine PS4, das restliche Geld reicht locker für Zubehör und Spiele aus, dann hast du beides für genau so viel Geld, für das du einen Gaming PC kaufen wolltest...

Kommentar von RacingPeter ,

Seh ich genauso! Für 100€ bekommst du auch nen ordentlichen Gaming Pc - also warum nicht beides? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community