Soll ich Proteinen zu mich nehmen oder soll ich es lieber nicht da es schädlich ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meintest Du allenfalls Proteinpulver? Dass ist nicht nötig.

Denn Protein = Eiweiss und kommt sowohl in tierischen wie auch pflanzlichen Lebensmitteln vor ...

gute Proteinlieferanten sind Eier :), Käse (je härter der Käse, desto mehr
Proteine) Quark, mageres Fleisch, Fisch (wie Lachs, Hering, Thunfisch, Heilbutt), Hülsenfrüchte (grosse Bohnen, Linsen), Quinoa, Erdnüsse & geröstete Kerne

Eine gesunde, ausgewogene & abwechslungsreiche Ernährung hat ein ausgewogenes Verhältnis der drei Hauptnährstoffe (Kohlenhydrate, Proteine/Eiweiss & Fette).
Proteine sind nicht schädlich, sondern essentiell (wie auch GunnarPetite schreibt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von semirhadzibulic
05.10.2016, 15:33

Top besser und einfacher kann man es nicht erklären 

0

Proteine gehören zu den essentiellen Nährstoffen, anders als Kohlenhydrate. Das heißt, dein Körper braucht sie. Und das nicht nur zum Muskelaufbau, auch zum Muskelerhalt. 

Du solltest allerdings keine Proteine durch künstliche Nahrung wie Eiweißpulver zu dir nehmen, sondern durch gesunde Nahrung wie Fleisch, Fisch, Eier und selbst Gemüse gibt es in eiweißreicher Ausführung. 

Damit kannst du dann nichts falsch machen, falls keine entgegenstehende Grunderkrankung vorliegt.

Kommentar von Vking2
05.10.2016, 12:57

Danke

0

bei einer gesundenernährung, viel Milchprodukte brauchst du das nicht. zusätzlich würde ich das nicht nehmen

Kommentar von Vking2
05.10.2016, 12:57

Danke

0

Eiweiße und Fette sind anders als Kohlenhydrate überlebenswichtig.

Vking wieso hast du mich verarscht ?!

Kommentar von Vking2
07.10.2016, 12:39

Nein

0
Kommentar von TeoXdGamer
07.10.2016, 17:35

Ja sorry

0
Kommentar von TeoXdGamer