Soll ich Pille absetzen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sprich mit deinem Frauenarzt über einen Pillenwechsel. Durch eine neue Pille können all diese Nebenwirkungen verschwinden und du bleibst sicher geschützt. Ansonsten gibt es auch sehr viele andere sichere Verhütungsmittel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ich vertrage keine Hormone und verhüte deshalb mit der Kupferkette (Gynefix). Die ist hormonfrei, für junge Frauen geeignet, macht nicht unfruchtbar o.Ä., ist sicherer als die Pille und hält fünf Jahre.

Auf www.verhueten-gynefix.de kannst du dich ja mal informieren :)

Ich (w18) habe sie seit 4 Monaten und habe mich noch nie so sicher gefühlt. Meine Regelschmerzen sind sogar auf mysteriöse Weise verschwunden.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janaichgehl
02.01.2016, 16:24

ist das einsetzen schmerzhaft oder geht das? habe eigentlich angst vor sowas

0
Kommentar von Philinikus
02.01.2016, 16:33

Mir wurde sie unter örtlicher Betäubung gelegt. Hat einmal kurz gepiekt und war dann auch wieder vorbei.
Eine Stunde vorher bekam ich noch eine IBU und hatte den ganzen Tag keine weitere Schmerzen. Ich war danach sogar noch shoppen :p

LG

0

Warum redest Du darüber nicht mit Deiner Frauenärztin? Sie könnte eine andere Pille für Dich auswählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach die Pille wechseln, oder anders verhüten!

Es gibt ja noch mehr Verhütungsmittel, als Pille und Kondom....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch mal zu deinem FA, überleg doch mal nur die pille zu wechseln? Da ja jede pille anderster wirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Frauen Doktor und lass die beraten es gibt andere Pillen die du vll besser verträgst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gyn andere Pille probieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch einige Nebenwirkungen. Am besten gehst du zu deinem Frauenarzt und schilderst ihr dein Problem dann verschreibt sie dir eine andere. Bei mir waren die Probleme dann weg. Nicht jeder verträgt jede Pille eine Freundin von mir müsste auch ein paar mal wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nehm doch einfach eine andere pille

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?