Soll ich Offizielle Apps wie den Musik Player, Musik Player oder Browser deinstallieren und ersetzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei simplen Apps wie dem Browser oder deiner Gallerie sollte das kein Problem sein.

Probleme kann es geben, wenn du vorher keine Alternative zu der gelöschten App installiert hast. Komm nie auf die Idee z.B. die einzige Tastatur oder den einzigen Launcher in deinem Handy zu löschen/deaktivieren.

Auch Google Apps wie die Play Services und andere Systemapps solltest du nur anfassen wenn du weißt was du tust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie sich ohne Root deinstallieren lassen, ist das meist kein Problem. Wenn du dafür Root brauchst, solltest du aufpassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von logbkzv
31.05.2016, 22:03

ohne root lässt sich das nicht deinstallieren, aber ich hab ja root, bloß beim letzten mal als ich etwas in die Richtung getestet habe gingen alle google Apps einen Monat nicht mehr

0
Kommentar von logbkzv
01.06.2016, 16:51

1. ist ein stock-browser der vorinstallierte Browser? 2. kann das auch zu Problemen führen wenn ich eine gute Alternative installiert habe? 3. Thx

0

... zu Problemen führen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung