maria07 am 19.01.2008 um 17:35 Uhr
Was soll ich machen? Ich bin sehr verliebt und weiß auch das die Beziehung was festes wird, sind aber erst seit kurzem zusammnen. Er ist noch verheiratet und sie will ihn bei Trennung sofort rausschmeißen ich wohne in in einer WG 16m² Zimmer entweder zieht er erstmal bei mir ein oder ich ziehe mit ihn in eine andere Wohnung zusammen.Hätte sogar Nachmieter. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Abwarten. In der Hochstimmung der Verliebtheit sieht man manches Problem gern als nebensächlich an. Die Erfahrung zeigt aber (leider), das mehr als 75% der neuen Beziehungen, die Männer VOR ihrer Scheidung neu eingehen, scheitern. Das heißt, die Frau, die den Mann durch den Scheidungsstress begleitet, wird NICHT die neue Beziehung.
Wen Eure neue Beziehung sich als tragfähig erweist (was ich Euch von ganzem Herzen wünsche!), würde ich solange mit Zusammenziehen warten, bis die Scheidung durch ist – auch wenn das schwer fällt...

Nicht in eine Ehe einbrechen. Wenn er es wirklich ernst mit Dir meinen würde, wäre der doch schon längst bei Dir, egal wie groß Deine Bleibe ist.
maria07 am 19. Januar 2008 17:41 Ich habe ja das prob mit dem Platz momentan ist er bei mir und wir wissen nicht wie es weiter gehen soll

Wie wäre es wenn er sich auch erstmal provisorisch eine eigene Bude sucht? Dann habt ihr alle Zeit der Welt und könnt sehen wie es sich entwickelt. Frische Beziehungen sollten etwas Zeit bekommen. Mit einer Hals-über-Kopf-Aktion kann man ziemlich auf die Nase fallen.

Bitte nichts überstürzen.....er kann sich doch auch erst mal eine kleine Wohnung nehmen....und dann lernt ihr euch erst mal besser kennen.....zum Nachdenken, Männer bleiben selten bei ihrem Trennungsgrund....LG
maria07 am 19. Januar 2008 17:45 Ich bin nicht der trennungsgrund
auchmama am 19. Januar 2008 23:37 Wie? Gibt`s dafür jetzt nen neuen Namen .....
Das kann man pauschal nicht sagen, wann ein Zusammenziehen richtig ist. Ich persönlich halte nicht viel davon, dass Leute vom einen Nest ins nächste fallen und bin eher der Ansicht, der Mann sollte erst mal zu sich kommen, sozusagen. So eine Trennung macht man ja nicht mir nichts-dir nichts und ich an Deiner Stelle wollte dabei nicht so eine Rolle spielen (auch wenn Du sagst, Du tust es nicht: tust Du doch, wenn er sofort bei Dir einzieht). Aber, wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung. Ach ja, und für unbeschwerter würde ich Eure Beziehung auch halten, wenn Ihr Euch gerade unter diesen turbulenten Umständen nicht sofort äußerlich doch auf eine gewisse Art voneinander abhängig macht. Allerdings hätte ich auch größtes Verständnis, wenn Ihr eben doch zusammenzieht- Verliebtheit ist ja eine sehr angenehme Art der geistigen Verwirrung und ich glaube, man hat da einen ganz besonderen Schutzengel. Alles Gute!
Am besten du hörst auf dein bauch und dein herz!!! es ist schwer jemandem da etwas zu raten das must du schon selber machen , aber was spricht dagegen??? viel glück!

natürlich könnt ihr zusammenziehen, was sollte euch dran hintern, bzw ist es gut es jetzt schon zu tun, denn damit weiß man was sonst später auf einen zu kommen könnte. So könnt ihr jetzt schon eure Beziehung testen... Alles GUte!
nichts ... er soll erstmal sein Leben in Ordnung bringen. Er soll sich erstmal trennen - wenn seine Frau in dann sofort rauschmeißt (was mehr als ok und verständlich ist), muß er sich halt ne andere Wohnung suchen oder solange in ein Hotel ziehen. Höchstwahrscheinlich weiß seine Frau von allem nicht einmal etwas und er will dich nur hinhalten und hat vielleicht gar nicht vor sich jemals von seiner Frau zu trennen. 2 Frauen sind für viele nun mal besser als keine.
naj so einfach ist das ja nu auch nicht, nicht jeder kann sich einfach mal so nen Hotel leisten. Und nicht jeder Mann ist ein Chauvinist der zwei Frau gleichzeitig haben will. Halte ihm mal zu gute das er sich in seiner jetzigen Rolle unwohl fühlt und für Klare verhältnisse sorgen will Gruss WT!!!
N aich würde es versuchen denn schief kann es immer gehen ob nach zwei wochen oder nach zwei Jahrzehnten. Ich sage Versuch macht Klug. UNd wenn es nicht geht kann man immer noch was ändern Denn schliesslich siet ihr ja nciht verheiratet.
Gruss

Was gibt dir die sicherheit,dass die beziehung etwas festes wird?wenn du so sicher bist dann dürfte die frage "was soll ich tun"gar nicht in deinem kopf auftauchen.es gibt wohl nichts schöneres als verliebt zu sein aber bitte schalte deinen verstand nicht ganz aus.lg.sahara