Frage von DerMars, 43

Soll Ich oder SIe den ersten Schritt machen?

Ich weiß nicht warum ich hier gelandet bin, aber vielleicht hilft mir das endlich. Ich bin in einer "fern verliebung" in höhe von 400km. Von Duisburg ins nirgendwo. Ich weiß nicht ob ich den ersten schritt tun soll oder sie. In sachen zu sagen das ich dich liebe, mich mit ihr zu treffen oder sonst etwas. Ich kenn sie seit 2Jahren per Internet kennengelernt #MC. Skypen (nur schreiben) tun wir jeden tag. Soll ich ihr lieber Vorschläge machen oder sie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marmarinchen, 38

Das kommt ganz drauf an würde ich sagen. Ich bin in einer recht ähnlichen Situation wie du, nur bin ich die Frau. Bei uns hab ich nach einem ersten Treffen gefragt. Also es kommt wirklich drauf an. Aber trau dich ruhig. Vielleicht ist sie einfach zu schüchtern. Sie wird dir wenn sie genauso fühlt dankbar dafür sein, wenn du den ersten Schritt machst. Mich hat es eine mega Überwindung gekostet, zu fragen, aber es kam positiv an und bei uns steht das erste Treffen kurz bevor :-) trau dich, hab Mut, mehr als Nein kann sie nicht sagen, aber nachdem ihr schon so lange Kontakt habt, wird schon nix schief gehen. Viel Glück

Kommentar von DerMars ,

Vielen Vielen Dank für deine Tipps :D Ich versuche es zum durchzusetzen 

Kommentar von marmarinchen ,

Sehr gerne ;-)

Antwort
von bluemchen48, 43

Eher du würde ich sagen.
Meistens ist es eher der Junge der den ersten Schritt macht, das Mädchen wartet meist darauf.

Kommentar von DerMars ,

Nach was sollte ich am besten als erstes fragen?

Kommentar von bluemchen48 ,

Was habt ihr denn bisher so gemacht? Nur geschrieben oder auch telefoniert oder sowas? Was habt ihr euch bisher zu euren Gefühlen gesagt? Weißt du was sie für dich empfindet? Ob sie mehr Kontakt will? Ob sie dich treffen will?

Kommentar von DerMars ,

Das ist mir nicht klar, was sie will. Sie rückt damit auch net ganz raus :D ich will sie auch net unter druck bringen

Kommentar von bluemchen48 ,

Ich würde halt vllt schauen wie sie reagiert wenn du etwas in die Richtung sagst. Nicht gleich sagen ich liebe dich über alles und kann ohne dich nicht mehr leben sondern langsam "steigern".

Antwort
von tonii214, 42

Du.
Viele meisten Mädchen erwarten das und/oder trauen sich selber nicht.
Viel Glück :)

Kommentar von DerMars ,

Ws soll ich am besten als erstes fragen? Also treffen oder reden oder sonst irgendwas

Kommentar von tonii214 ,

treffen würde ich sagen. oder Skypen/telefonieren wenn ihr das noch nicht gemacht habt. ;)

Kommentar von DerMars ,

ja. wir kennen uns seit 2jahren und schreiben jeden tag per skype. und irgendwie über telefon das zusagen ist irgendwie feige. aber trotzdem danke :)

Kommentar von tonii214 ,

Frag sie einfach ob ihr euch treffen wollt. Dann würde ich aber noch nicht sofort mit "ich liebe dich" ankommen sondern sie erstmal persönlich kennenlernen. sonst ist sie auch überfordert

Kommentar von DerMars ,

Gut danke für die Tipps :) Leider ist dir schon einer zuvorgekommen und hat dir deine idee geklaut :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community