Frage von unbekannter173, 66

Soll ich oder nicht? Was meeeeint ihr?

Hallo am Donnerstag habe ich Geburtstag. Ich werde 17 und meine Eltern sagen das es okay ist wenn ich mal ein Tag nicht in die Schule gehe. An diesem Tag habe ich auch nicht so wichtige Fächer und meine Noten sind eigentlich ganz gut. Was meint ihr?

Antwort
von samyhateschool, 10

Ja ich denke das ist in Ordnung wenn du nicht so oft fehlst und in der 11/12 klasse wissen die Lehrer doch eh nicht wann du geburtstag hast

Antwort
von Bellabella9911, 36

Das musst du wissen. Aber eigentlich finde ich es gar nicht so schlecht Geburtstag in der Schule zu haben ;)

Antwort
von halfabia, 34

Je nach bisherigen Fehltagen kann man sich das ruhig mal erlauben. Wenn die Eltern ja zustimmen, werden die das sicher schriftlich entschuldigen.

Antwort
von Linaa2899, 23

Finds wenn mams mal macht auch nicht so schlimm, musst du selbst wissen :D allerdings würde ichs dann auch machen wenns sich auch lohnt, also machst du dann iwas besonderes stattdessen? Weil mit deinem freunden kammst du ja nichts machen wenn die in der schule sind und die eltern sind bestimmt arbeiten also bringt das was wenn du dann einfach alleine zuhause chillst? :D

Antwort
von Angeloo, 25

Mit 17 sollte man bereits wissen, dass die Schulpflicht gilt. Zudem wird es den Lehrer ggf. auffallen, dass du gerade an deinen Geburtstag fehlst.

Feier doch einfach am Wochenende und habe ein bisschen Spaß mit deinen Klassenkameraden. 

Wenn ich meine Lehrer darauf hinweise, werde ich zudem immer besser behandelt. Damit kann man schön die Mitschüler ärgern. ^^

lg

Antwort
von handballerin123, 31

Wenn deine Eltern dir sagen das es okee ist dann nutz diese Gelegenheit doch. Ich warte schon mein ganzes Leben lang darauf das meine Eltern mir erlauben zu schwänzen (habs natürlich auch schon getan- einfach unter dem Vorwand Kopfschmerzen)😂

Kommentar von Linaa2899 ,

hauptsache nur wegen kopfschmerzen darfst du schule schwänzen :D

Kommentar von handballerin123 ,

Nee ich sage ich habe so starke Kopfschmerzen, dann darf ich zu Hause bleiben obwohl ich gar keine habe

Antwort
von Nightlover70, 4

Boah wie spießig - mach schön blau.

Kommentar von Nightlover70 ,

Das spießig bezieht sich auf einen anderen Betrag unten dem ich eigentlich posten wollte. 😳

Ich finde Du kannst ruhig mal blau machen 😃

Kommentar von halfabia ,

Hierbei ist jedoch zu beobachten, wie die Meinungen auseinander gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten