Frage von Versuch3000, 150

Soll ich oder lieber nicht-eure meinungen bitte :)?

ich bin auf 14 mm Durchmesser mit meinen Tunnel bin aber eher von größeren angetan. Ich möchte mir demnächst wieder was bestellen. Sollte ich jetzt mal auf 16 oder für 18 auch mit bestellen? Ich war nämlich von 12 auf 14 auch nicht besonders überrascht also ich habe fast keinen unterschied gemerkt und die "Enttäuschung" möchte ich nicht noch einmal. Für mich steht fest das ich bei 18 mm lange bleiben würde wenn nicht sogar für immer

wenn ich für 16 viel bestelle also so für längere zeit verschiedene Tunnel, plugs usw. und wenns dann ankommt ich keinen unterschied von 14 auf 16 sehn kann dann hätte ich gleich 18 auch bestellen können

wenn ich das bei 18 machen würde und mir es dann viel zu groß ist ? uuhhh sorry aber das beschäftigt mich und ich kann mich einfach nicht festlegen.

danke schon mal im Voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 61

Bestell dir doch erstmal dir "Basics" für 16 und 18mm, je nach dem was dir gefällt kannst du weiteren Schmuck dann nachbestellen wenn du fertig bist und das dauert ja noch.
Aber du scheinst ja eh zu 18 zu tendieren (war auch meine feste Größe lange Zeit, ist ne gute Größe! :D) also kannst du dir evtl. noch mal ein paar Tage Gedanken machen und dich dann vielleicht fest entscheiden :-)

Kommentar von Versuch3000 ,

danke eine der wenigen antworten die mir wirklich etwas bringt

Antwort
von NaMi25514, 68

ich würde mir erst 16 bestellen, auch wenn du beim dehnen wenig merkst/siehst tut sich da trotzdem was... langsames dehnen ist immer besser und gesünder :)... und wegen der Größe,geh doch erstmal in einen Laden in deiner Nähe,wenn du Angst hast dass dir 18 generell zu groß sein könnte, dann siehst du die mal in natura^^

Antwort
von Schocileo, 26

Wenn du Bedenken hast dass 18 zu groß sein könnte, bleib erstmal bei 16. Solltest du dann merken dass dir die Größe zu klein ist, kannst du ja immernoch weiter dehnen.

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 64

Du brauchst sowieso für jede Grösse einen passenden Plug / Tunnel, da du den Dehnstab ja nicht tage- oder sogar wochenlang im Stichkanal lassen sollst (solltest du ja eigentlich wissen, wenn du bereits bei 14mm bist). Bestell doch mal einen 16mm Dehnstab + Tunnel und wenn du merkst, dass dir das zu klein ist, kannst du ja noch einen 18mm Dehnstab + Tunnel nachbestellen. 

Kommentar von Versuch3000 ,

ja danke das weiß ich ja und habe es auch nie länger als nötig drin gelassen. Und danke für die "Rückendeckung" bei gewissen Usern die es nicht lassen können einen bogen um solche fragen zu machen

-Meine frage war ja wegen der Meinung zu welcher Größe und da wollte ich nicht lesen wie ach so hässlich ihr das findet!-

Antwort
von Healzlolrofl, 67

Wenn es eh feststeht das du auf 18 willst, dann bestell halt direkt 18.

Antwort
von Kenzono, 31

Ich dachte anfangs auch, dass mir 14mm reichen, aber siehe da, es kam mir auf ein Mal so klein vor. Jetzt bin ich schon bei 16mm, habe aber auch Dehnstab + Tunnel für 18mm da und werde bis 20 gehen.
Probier einfach aus, wenn dir 16 zu wenig ist, dann gehst du auf 18. Mindestens einen Tunnel für 16 brauchst du ja sowieso.

Antwort
von gorillakind, 22

Jedem das seine, solang du dich wohl fühlst ist doch alles easy

Antwort
von violatedsoul, 57

Ich finde ausgenudelte Ohrläppchen den hässlichsten Trend unter allen Piercings.