Frage von AppleFeind, 23

Soll ich nur due GraKa tauschen oder gleich auf Skylake umsteigen?

Hallo Leute, diese Frage richtet sich an die Hardware-Pro's unter euch. Ich bin zwar selber nicht ganz unwissend doch hier bin ich mir unsicher. Ich will im August auf eine GTX 1080 umsteigen, das ist sicher. Doch bin ich mir unsicher ob ich dabei mein gesamtes System jetzt mal auch auf Skylake umstellen soll. Also auch neue CPU, Mainboard und RAM. Mein jetziges System ist noch ein Haswell-System:

i7 4790k 4,4 Ghz ASRock Z97 Extreme 4 16 GB DDR3 1600 Mhz GeForrce GTX 970 BeQuiet 500 Watt Straight Power

Lohnt sich da ehr der gesamte Wechsel oder stecken da noch genügend Leistungsreserven drin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 18

Von einem i7 4790K auf ne neuere CPU upzugraden, ist Geldverschwendung. Mit der CPU kannst du noch min. 4 Jahre ohne irgendwelche Leistungseinbußen alles spielen.

Antwort
von Franzmann0815, 19

die 1080 reicht.... mit deinem system + der 1080 kannst du alles problemlos und flüssig spielen

Antwort
von noname68, 15

wo ist das problem? wenn es dir unbedingt darauf ankommt, zu einer handvoll leuten zu zählen, die immer und ununterbrochen das schnellste und beste haben müssen (auch wenn sie es ggf. garnicht benötigen), dann kannst du alle paar monate neu kaufen. da freut sich doch die hardware-industrie, denn genau solche kunden braucht man.

es gibt ja auch leute, die stellen sich ihre ferraris ins wohnzimmer zum angeben auf den partys.

Kommentar von Franzmann0815 ,

wow.... geht das mit noch weniger sarkasmus? ich hasse leute, welche nur solche arschigen antworten geben

Kommentar von AppleFeind ,

Wirklich sehr hilfreich, vielen dank dafür! :(

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

Wo ist dein Problem, Franzmann? Und ich hasse Leute, die Sarkasmus hassen, so what? Diese Antwort trifft den Nagel genau auf den Kopf, also wenn's dich stört - **** halten und weitergehen, ist ja nicht so, dass man bei dieser Antwort nach deiner Meinung gefragt hat ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten