Soll ich nun am 1. Praktikumstag einfach so erscheinen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde so zwei/drei Wochen vorher mal vorbeigehen.

Da du gerne einen Grund nennen möchtest sag einfach du wolltest nur noch kurz nachfragen ob die Zeiten noch so geblieben bist und ob du noch etwas mitbringen sollst.  

Vielleicht bekommt ihr in der Schule ja auch Aufgaben und du könntest fragen ob du ein bestimmtes Bastelangebot mit den Kindern machen dürftest, was du zuhause vorbereiten möchtest oder so ähnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnBeaA
21.02.2016, 19:50

Vielen Dank :)

0

Ich würde einfach kommen. Wenn die alte Chefin der neuen gesagt hat dass ihr kommt, wird sie euch schon nicht vergessen haben. Ich würde halt wenn ich ankomme noch beim Büro von der Chefin (Fall sie an dem Tag da ist)anklopfen damit sie dich noch in die richtige Gruppe gibt und so. Hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß beim Praktikum :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnBeaA
21.02.2016, 17:43

Ok danke :)

Mit der neuen Chefin habe ich auch schon gesprochen, beim 3. und 4. Mal. Also die weiß, dass es uns gibt :-)

0

Also ich würd dir empfelen eine Woche vorher mal anzurufen udn bescheid sagen das ihr dann und dann ja kommt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnBeaA
21.02.2016, 17:44

Ok danke, geht auch vorbeigehen? Telefoniere nicht so gerne und der Kindergarten ist direkt gegenüber. Aber kommt das nicht seltsam, wenn wir sie nochmal daran erinnern?

0
Kommentar von JanaS1998
21.02.2016, 17:46

achso ja klar das geht natürlich auch, am besten gehst du da auch mit deiner Freundin hin sonnst kommt das so rüber als würdest du dich um alles kümmern :)

1

Du kannst den Erzieherinnen im Kindergarten ruhig vertrauen. Mit Sicherheit haben sie dein Praktikum im Kalender notiert. Wenn das nicht klappen sollte, läuft noch Vieles andere  schief ;) Komm einfach zum besagten Tag vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf doch einfach eine Woche vorher noch einmal dort an und frage nach, ob du noch irgendetwas mitbringen oder vorbereiten sollst! 

Oder du gehst vorbei und klärst das dann!

Auf jeden Fall würde ich das erst eine Woche vorher machen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnBeaA
21.02.2016, 17:45

Ok dann werd ich das wohl machen, danke :)

0

ruf doch einfach nochmal an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnBeaA
21.02.2016, 17:41

Der Kindergarten ist direkt gegenüber von mir, also da ist es einfacher einfach nochmal vorbeizugehen :) Aber was sollte ich dann sagen? Kommt ja irgendwie komisch, wenn ich denen sage, dass nur sicher gehen wollte, dass sie uns nicht vergessen haben...?:/

0

Geh' einfach hin. Ich hatte mein Infogespräch für mein Praktikum im Krankenhaus auch im Juni und das Praktikum selber war erst im November.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnBeaA
21.02.2016, 17:46

Letztes Jahr habe ich mein Praktikum auch in einem Krankenhaus gemacht, da bin ich dann auch einfach so hingegangen, aber da war alles so professionell und organisiert und im Kindergarten..naja ^^ 

0

Was möchtest Du wissen?