Frage von Ginny1990, 31

soll ich nochmal zum Arzt, wenn meine Periode nicht kommt?

hi leute :) ich habe ein Problem, das mir langsam Unbehagen bereitet. ich hatte meine letzte Periode bis zum 27.april! danach 2 Wochen später leichte schmierblutungen und schmerzen im Unterleib, war beim fa, er hat alles kontrolliert, Ultraschall, uri, blut, eierstöcke, gebärmutter... laut fa war meine gebärmutterschleimhaut aufgebaut und es waren bereits Follikel im Eierstock. sie sagte meine Periode sollte bald kommen.

so nun warte ich seit ein paar Wochen also ca. 2 Wochen und sie ist immernoch nicht da... ich habe meine Periode also nun seit dem 27sten April nichtmehr...

hatte vor ein paar Wochen nochmal einen ss-test gemacht, der negativ ausfiel. hatte danach auch nur mal eine minimale schmierblutung, mehr nicht.

was soll ich denn machen das ist doch nicht normal oder :/ aber laut fa war damals alles ok...

sollte ich nochmal mich abchecken lassen oder einfach warten? mich beunruhigt das sehr..

lg.. :)

Antwort
von Lapushish, 19

Vielleicht hast du eine Zyste - das verhindert die Regel und kann schmerzen erzeugen. Geh lieber nochmal zum Arzt

Antwort
von AnneSommer, 17

Nochmal abchecken lassen. Notfalls den/die Fauenart/ärztin wechseln. Zumal es dich beunruhigt.


Ob eine Schwangerschaft bzw. die Vorausetzungen vorliegen könnte, weßt Du am besten.


Es gibt verschiedene Gründe, warum eine Periode nicht kommt. Nicht nur Schwangerschaft

Antwort
von Moonlightbealy, 21

Hey ,

Ich würde dir definitiv empfehlen noch einmal zu deinem Frauenarzt zu gehen , sich ist sicher .

Du könntest dir aber auch bei einem anderen Frauenarzt einen Rat holen . Vorausgesetzt du möchtest das .

Ich wünsche dir ganz viel Glück , dass wird schon wieder XD

LG Moonlightbealy 

Antwort
von ViribusUnitis, 12

Was der Grund für diese Zyklusstörungen ist (ob Eisenmangel, hormon- oder ernährungsbedingt,...) kann dir nur ein Arzt nach gründlicher Untersuchung und Anamnese sagen: deshalb Ja, abchecken lassen !


Antwort
von GermanaCow, 13

Also du solltest zum Artzt gehen und im schlimmsten Fall bist du unfruchtbar...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community