Frage von Lolenie, 32

Soll ich nochmal zum Arzt oder ist das normal?

Hi, ich (13) habe einen niedrigen Blutdruck und war auch beim Arzt. Durch den niedrigen Blutdruck bin ich mehrmals fast umgekippt. Der Arzt sagte das ist normal in meinem Alter(das weiß ich ja auch) aber mir wird auch schwindelig und/oder schwarz vor Augen wenn ich nur liege oder Sitze. Häufig such nur wenn ich mich normal bewege. Ich bemerkte auch wie ich die Augen verdrehen und die zufallen(ohne Ohnmacht). Mir ist auch aufgefallen, dass meine Hände sehr zwittrig sind wenn ich meine Hand ausstrecke. Sind das auch Symptome bei niedrigen Blutdruck? Soll ich nochmal zum Arzt gehen?

Antwort
von Hamstergirlie01, 13

Du solltest auf jeden Fall nochmals gehen v.a. auch noch eine zweite Meinung einholen. niedriger Blutdruck ist normal aber davon schwindeln oder zusammenklappen ist nicht normal. ich leide auch an zu niedrigem blutdruck und es gibt auch homöopathische blutdruckerhöhende tabletten nicht nur pure Chemie. damit ist nicht zu spaßen, verlierst du das Bewusstsein kannst du blöd fallen und sogar tot sein. hol dir eine zweite meinung und frage den zweiten Arzt nach einem Präparat für Kinder und Jugendliche

Lass aber vorher alles andre wie Epilepsie und Probleme mit dem Innenohr (Schwindel) und Unterzucker bzw Kreislauf ausschliessen :) viel Glück.

Antwort
von Hamstergirlie01, 9

achja und lass bloss die finger von Blutverdünnern wie aspirin ibu und nikotin (bei deinem alter geh ich davon aus du nimmst keines von oben ein)

Kommentar von Lolenie ,

Ich nehme nichts davon, nur wenn mir von Ärzten so etwas geraten wird oder so

Antwort
von jackjack1995, 10

Hat man bei dir schon mal ein komplettes Blutbild gemacht? Wenn nicht, würde ich es mal machen lassen.

Denn erhöhte oder veränderte Blutwerte deuten womöglich auf eine Krankheit hin, die auch deine Symptomatik aufweisen können.

Hat man bei dir auch schon mal Blutzucker gemessen? Wenn nicht, würde ich es mal machen lassen, Notfalls auch in der Apotheke.

Denn Schwindel kann auch auftreten, wenn dein Blutzucker entweder zu niedrig oder zu hoch ist.

Und eben auch niedriger Blutdruck.

Und das mit dem Zittern an der Hand habe ich auch manchmal. Bei mir liegt es aber eher daran, wenn der Blutzucker zu hoch ist.

Geh nochmal zum Arzt und lasse mal ein komplettes Blutbild machen, wenn das bei dir noch nicht gemacht wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten