Frage von Nelly1000, 127

Soll ich nochmal nachfragen ob ich für die Reitbeteiligung vorreiten darf?

Hallo erstmal,

also ich wünsche mir schon lange eine Reitbeteiligung. Bei uns in der Straße lebt eine Frau, die hat 3 eigene Pferde.Vor ein paar Wochen hab ich mich endlich getraut sie anzusprechen ob ich vielleicht evtl. eine Reitbeteiligung an einem ihrer Pferde bekommen könne.Daraufhin meinte sie ganz erfreut dass sie zur Zeit sowieso auf der Suche nach einer Reitbeteiligung sei und das sie sich in ein paar Tagen nochmal bei mir melden würde, damit wir uns dann mal genauer unterhalten und ich vorreiten könne. Ich hab mich erstmal total gefreut und natürlich darauf gewartet das sie sich meldet . Allerdings hat sie sich nicht gemeldet.Ich bin nochmal hin und wollte schauen ob sie es vielleicht einfach vergessen hat, es hat aber niemand aufgemacht obwohl ich sie durch das Küchenfenster sehen konnte .Vor ein paar Tagen hat mein Vater sie auf der Straße getroffen , er wusste davon und hat natürlich sie darauf angesprochen.Da ist sie einfach schnell weitergegangen.Jetzt weiß ich nicht genau was ich tun soll.Nochmal hingehen und fragen, weil langsam glaube ich hat sie jemand anderen gefunden!? Ich bin übrigens 12 Jahre alt und reite seit 2 Jahren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Isipulli, 70

Hallo Nelly,

für mich ist eindeutig, dass diese Frau etwas versprochen hat, was sie jetzt nicht halten kann oder will. Die Gründe dafür sind nicht bekannt und gehen dich eigentlich auch nichts an, obwohl eine bessere Reaktion der Frau gewesen wäre, zu sagen, dass es leider doch nicht geht.

Aber da es nun so ist, wie es ist, wäre es besser, du suchst einfach weiter. Wenn du in einem Reitstall reitest, könntest du dich ev dort mehr aufhalten und helfen. Mit hilfsbereiter Ausdauer kann es sein, dass du dort eine Reitbeteiligung bekommst. Und sonst einfach weiter suchen.

Viel Erfolg!

Antwort
von schjani, 80

Sprich die eher direkt an und frag sie was los ist ?:3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community