Frage von SweetAmy15, 114

Soll ich nochmal nachfragen - Kino?

Hey 😌 Ich hatte einen jungen (16) aus meiner Stufe mit dem ich schon seit längerem schreibe gefragt, ob er Lust hätte was zu unternehmen. Das war vor vier Wochen. Er bejahte die Frage, meinte aber dass er die nächsten zwei Wochen wenig Zeit hat(Klausuren, faschingssaison). Letzte Woche fragte ich ihn, ob er nun dieses Wochenende Zeit hat. Er verneinte. Daraufhin wollte ich wissen, ob er denn generell Lust hätte mit mir was zu unternehmen. Seine Antwort: "im Moment nicht"

Jz bin ich am überlegen ob ich Nachfrage, was er damit meint und wie ich das zu verstehen habe. Das letzte was wir geschrieben haben, war am Samstag.

Danke für eure Meinung

Antwort
von Flammifera, 52

Hey :)

Ich denke, dass der Junge leider wirklich kein Interesse an dir hat.

Sein Verhalten scheint mir, als wäre er zu schüchtern, oder zu höflich, um dir ins Gesicht zu sagen, dass er nichts mit dir machen möchte und dich auch nicht besser kennenlernen möchte.
Deshalb weicht er auf diese Ausreden aus.

Deshalb halte ich es auch nicht für sinnvoll, ihn noch einmal zu fragen. "Momentan nicht" ist ja auch doch schon eine recht klare Aussage. Mit mehr Fragerei würdest du ihn wahrscheinlich eher nerven.

LG

Kommentar von SweetAmy15 ,

Ich bin leider ein Mensch, der eine konkrete Antwort braucht. Und seine Antwort ist definitiv zu schwammig ! 

Deswegen wollte ich nochmal nachfragen. Damit er endlich mal Klartext spricht...

Kommentar von Flammifera ,

Nun gut, wenn es dir darum geht, dann solltest du ihn doch noch einmal fragen. Aber nicht, ob er in nächster Zeit mit dir ausgehen möchte, sondern am besten direkt, ob er Interesse an dir hat oder nicht.

Aus so einer Frage kann er schlecht ausweichen. Und sagen, dass du Klartext willst, solltest du auch.

Kommentar von SweetAmy15 ,

Meinst du es würde auch reichen wenn ich frage wie ich das zu verstehen habe? 

Kommentar von Flammifera ,

Schwierig, ich kann ja nicht in den Jungen hineinsehen. Du kannst es versuchen. Dennoch lässt die Frage ja wieder viele Möglichkeiten offen.

Ich kann dir nur sagen: Klare Fragen - Klare Antworten

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 55

Sorry, aber du hast ihn jetzt 3 mal gefragt, und er hat 3 mal verneint. Ich denke er möchte sich nicht mit dir treffen. Und falls doch weiß er ja, dass du das willst, also wird er sich dann melden. Lasse ihn lieber damit in Ruhe, sonst könnte er genervt sein...

Antwort
von Dr1Winter, 38

Ich denke mir das er wohl kein Interesse an dir hat. ( Samstag ist ja schon etwas her )
Du
kannst natürlich nachfragen ob und warum er nichts unternehmen möchte,
allerdings solltest du es respektieren wenn er sagt das er einfach
nichts unternehmen möchte.

Ich kenne nun eure Situation nicht ob
und was vorgefallen ist, wie ihr euch kennengelernt habt etc. aber mir
scheint es, dass er zwar Interesse hat, abe rnicht auf die Art, die Du
dir wünscht.

MfG Dr.Winter

Kommentar von SweetAmy15 ,

Danke für die Antwort 

Ich kann die Antwort von ihm dann durchaus akzeptieren. Ich brauche aber eine klare Antwort und nicht sowas schwammiges. 

Kennengelernt haben wir uns, da wir in dieselbe Stufe gehen und einige Kurse zusammen haben. Er hatte mich mal angeschrieben betreffend einer schulveranstaltung🙊

Kommentar von Dr1Winter ,

Wenn du eine klare Antwort haben möchtes -> eine klare Frage stellen! Sei nicht schüchtern und frage ihn einfach z.B. "Was denkst du über mich". Oder "Hast du Interesse an mir".

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Treffen, 7

So wie Du die Situation zwischen dir und diesem Jungen beschreibst, da würde ich dir empfehlen es mit einer weiteren Nachfrage sein zu lassen. Es sieht absolut nicht so aus, als ob dieser Junge an dir auch nur rudimentär interessiert sein sollte und daran ändert auch seine Antwort „ Im Moment nicht „ überhaupt nicht das geringste. Das ist lediglich eine etwas netter formulierte Absage an dich welche zwar ein Schlupfloch enthält aber Du solltest dich auch nicht quasi der Gnade oder Ungnade von diesem Jungen ausliefern.

Antwort
von Branko1000, 44

Du kannst ihn fragen, aber seine Antwort mit "im Moment nicht" ist eigentlich deutlich.

Antwort
von FilmFan99, 14

Also ich bin männlich. Letztendlich spielt das auch keine Rolle.

Nunja, einerseits kann es wirklich sein, dass er keine Zeit hat und möglicherweise auch keine Lust hat.  

Wenn er dich nett findet heißt das auch nicht, dass er dir gleich um den Hals springt, mit dir alles macht und dich super findet oder was auch immer. Aber wenigstens ist er höflich und das zeigt ja auch, dass er vor Dir Respekt hat. 

Such dir einen anderen. Nicht jeder der ein Freund ist, steht auch gleichzeitig auf Einen. Es sei denn du bist jetzt sowas wie Justin Bieber in weiblich. 

Kommentar von SweetAmy15 ,

Also nicht das ich wüsste😂🙊 

Auch wenn es höflich von ihm ist, ist es keine klare Antwort und die hätte ich gerne🙊

Kommentar von FilmFan99 ,

Dann musst Du ihn wohl selber fragen. Es ist ja nicht so, dass ich er wäre. Du kannst ihn ja sagen, dass Du es genau wissen willst. Mehr als "ja" oder "nein-sagen kann er eh nicht. Und ihn zu fragen, ob er Dich mag reicht ohnehin nicht. 

Antwort
von larrymann, 33

Ich würde ihm nicht mehr schreiben. Er wird sich schon melden wenn er lust hat was zu unternehmen. Du willst ihn ja auch nicht nerven.

LG Larry

Antwort
von tcmert, 33

Scheint so als hätte er keine Lust auf dich. Tut mir leid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community