Frage von DiesUndDasMach, 178

Soll ich nochmal Kontakt aufnehmen?

Also ich hab vor 2-3 Monaten ein Mädchen durch einen Freund kennengelernt. Eigentlich ist sie sehr schüchtern und zurückhaltend deswegen hat es fast einen Monat gedauert bis ich so richtig mit ihr reden konnte. Also habe ich mich trotzdem um Sie bemüht und nach einem Monat habe ich das Eis zum Schmelzen gebracht und sie hat sich mir geöffnet. Das Problem ist im Dezember waren wir zusammen auf einer Party, als sie erfahren hat dass ich auf die Party komme hat sie sehr viel getrunken und hat sich an mich rangeschmissen etc. Ich war nicht sehr begeistert davon aber ich habe mich um sie gekümmert und ihr bester Freund hat am Anfang gedacht dass ich die Situation ausnützen würde aber hat mir dann gesagt das ich ein korrekter kerl bin und er mich falsch eingeschätzt hat. Ich weiß das ihre Freundinnen ihr erzählt haben das ich gesagt hab das ich sie mag aber seit dieser Party geht sie mir nur aus dem weg. Ich habe sie dreimal treffen gefragt aber jedesmal eine sich eine Ausrede einfallen lassen bei den ersten 2 treffen. Ich habe sie auch persönlich in der Schule angesprochen da ich sehr bekannt bin in der Schule und ich ihr keine Unannehmlichkeiten machen will, habe ich wirklich wenig Kontakt zu ihr in der Schule. Das letzte Mal als ich sie gesehen hab war in einem Club aber da hat sie mich komplett ignoriert. Ich habe ich ihr das letzte Mal vor 2 Wochen geschrieben und habe ihr die Möglichkeit gegeben mich nach einem Treffen zu fragen aber ihre Antwort naja dann habe ich denn Kontakt nicht mehr aufrecht gehalten. Von ihr ist nie etwas gekommen aber bei unseren Treffen hat sie immer so interessiert gewirkt. Aber ich konnte seit der Party nie mit ihr richtig reden. Soll ich sie einfach komplett ignorieren und vergessen?

PS: Ich habe mich bei jedem treffen wie ein Gentleman verhalten, tür aufgehalten, gezahlt und etc. Ich hab sie halt nie gefragt ob sie das stört weil ich das für selbstverständlich hielt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alburnus, 61

Wenn es Dir wirklich wichtig ist würde ich allen Mut zusammennehmen und mal mit ihr telefonieren und sie dabei offen fragen, warum sie Dir exakt seit dieser Party aus dem Weg geht. - Es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie schämt sich so dermaßen für ihr eigenes Verhalten im angetrunkenen Zustand, dass sie quasi ihre Würde/ihren Stolz zurückgewinnen will indem sie Dich jetzt ignoriert. Sie versucht Dich quasi zu bestrafen für etwas, was sie selbst angerichtet hat....so etwas machen Mädchen schon mal. - Oder, Du hast die Situation vielleicht doch etwas ausgenutzt, und es ist Dir nicht einmal bewusst. - In jedem Fall würde ich offen mir ihr reden und ihr ehrlich sagen, dass sie Dir immer noch wichtig ist und wie schade Du es findest, dass jener Abend da etwas zwischen Euch kaputtmachen konnte. Und dass Du es gerne wiederherstellen würdest.

Viel Erfolg : ))

Kommentar von DiesUndDasMach ,

Ich hab sie wirklich nur im Arm gehalten und hab ihr Wasser gekauft und was zu essen damit sie ausnuchtert. Danke für den Tipp das gibt mir schon ein besseres Gefühl :)

Kommentar von DiesUndDasMach ,

Also ich würde gerne nach nem Tipp fragen. Ich hab sie heute in der Schule gesehen und da hat sie mich die ganze Zeit angeschaut, sie ist jetzt auch uberraschend ofters in der Cafeteria weil ich dort in den Pausen immer abhänge. Will sie sich bei mir nur wieder wichtig bzw. interessant machen? PS: Ihr blickt zu mit ist eher traurig und verzweifelt (hab ein Kumpel gefragt) wie soll ich das interpretieren?

Kommentar von Alburnus ,

Hi, ich habe Deinen Kommentar gerade zufällig noch mal gesehen, übrigens Danke für die Auszeichnung : )

Also, das finde ich nun wirklich ganz klar, wenn ihr Blick traurig und verzweifelt ist, dann weiß sie sie hat sich selbst etwas verbaut durch ihr ganzes törichtes Verhalten, erst sich daneben benehmen und dann aus Scham Dich dafür bestrafen....Und nun weiß sie nicht mehr, wie sie die Hürde überwinden soll, die sie selbst gebaut hat....

Natürlich möchte sie eigentlich wieder Kontakt zu Dir und ist traurig. Das Einzige, was Du wirklich tun kannst, ist sie anrufen. Sag´ ihr, dass Du große Lust hast sie wieder zu treffen.

Leider kann es allerdings sein, dass sie sich so in ihren Stolz und ihre Scham verrannt hat, dass Du wieder eine Abfuhr kassieren wirst. Aber sei´s drum, dann hast Du es wenigstens noch mal versucht. - Gerade weil sie Dich mag, schämt sie sich nämlich so sehr...wenn Du ihr egal wärst, wäre sie nicht so, glaub´mir.

Viel Erfolg!

Kommentar von DiesUndDasMach ,

Dankeschön :) ich werde morgen versuchen sie anzusprechen und dann alles klären. Ich kann dir dann morgen bescheid sagen wie es ausgegangen ist.

Kommentar von Alburnus ,

Gerne : )

Kommentar von DiesUndDasMach ,

Also sie ist in der Schule an mir vorbei gelaufen ^^ und als ich ihr geschrieben hab das ich reden will hat sie mit Ja geantwortet aber seit ich nach der Zeit gefragt hab (12:00) kam nix mehr also hat sie einfach keine Lust und Interesse :) Trotzdem danke für den Rat, wenigstens weiß ich das sie keine Lust mehr auf mich hat :)

Kommentar von Alburnus ,

Nun, ich hatte Dir ja auch geraten, einfach anzurufen...was fragst Du auch erst nach einer Zeit...Na ja, aber vielleicht hat es nicht sollen sein. Du findest bestimmt bald ein Mädchen, bei dem die Dinge besser harmonieren. Alles Gute und viel Glück Dir : )

Antwort
von Sonnenstern811, 60

Vielleicht fällt ihr eine telefonische Aussprache leichter als beim persönlichem gegenüber.

Mag sein, es ist ih einfach nur peinlich. Vermutlich war sie keinen Alkohol gewohnt, hat aber getrunken, um ihre Schüchternheit zu überspielen. Leider kannte sie mangels Erfahrung nicht das rechte Maß.

Schreib ihr doch, du ihrem seinerzeitigem Zustand keine große Bedeutung zumisst. An besten aber mit deinen eigenen, und humaneren Worten, als ich es jetzt hier empfahl.

Kommentar von DiesUndDasMach ,

Dankeschön :) Ich werd erstmals zusehen ob ich überhaupt noch Lust hab das Zeit und Energie zu investieren wenn sie mich so behandelt. Vor allem sie hat die Chance von sich aus mir zu schreiben als ob das so schwer ist und ich finde es kommt komisch wenn ich nach 2 Wochen Funkstille mich wieder melde.

Kommentar von Alburnus ,

Zwei Wochen sind definitiv noch keine lange Zeit. Es ist überhaupt nicht komisch, wenn Du sie in den nächsten Tagen mal anrufst. Wirklich, kein Bisschen! - Nur zwei Monate würde ich nicht warten : )

Antwort
von AGK82, 52

Meinste nicht das du es selber wissen musst ob du noch mal versuchst Kontakt aufzunehemen? Also das sollte man doch schon selbst entscheiden können ohne andere zu Fragen.

Antwort
von LordMunkay, 49

Naja aus welchen gründen möchtest du mit ihr reden? Ist es weil du etwas von ihr willst, oder belastet es dich, dass sie nicht mit dir redet, oder warum genau möchtest du Kontakt mit ihr aufnehmen?

Kommentar von DiesUndDasMach ,

Ich weiß es einfach nicht, belasten tut es mich ja aber ich bin jemand bei dem müssen die Sachen abgeschlossen werden. vlt hab ich noch Gefühle ka aber ich will dieses ungewisse los werden. sowieso sollte da nochmal iwie was sein muss sie sich diesmal Mühe geben, sowas seh ich als einen Vertrauensbruch in unserer Freundschaft.

Kommentar von LordMunkay ,

Ja das kann ich gut verstehen! Dann würde ich dir empfehlen ihr zu schreiben, dass du gerne mit ihr reden möchtest und du es nett fändest, wenn sie sich mit dir trifft. Wenn du mit so Sachen anfängt, dass du ihr die Möglichkeit gibst, dass sie dich nach einem Treffen fragen kann und sie dann nicht drauf anspringt ist das nicht weiter verwunderlich. Du willst mit ihr reden, dann frag du sie nach einen treffen. Wenn sie ein treffen ablehnt, dann schreib ihr was du noch los werden willst.

Kommentar von Fraganti ,

Kein wunder, dass sie dich meidet. Das würde jede machen, spätestens nachdem sie deinen Kommentar gelesen hat. 

Kommentar von DiesUndDasMach ,

Fraganti also bis du ein Hund der jeder hinterher läuft wenn du alles für sie gemacht hat und dann abgewiesen wirst?

Kommentar von LordMunkay ,

Dir ist schon klar, dass hier 2 verschiedene Leute kommentiert haben?

Kommentar von Fraganti ,

Ich bin ganz anders als du. Ich mache überhaupt kein Fass auf, wenn ich nicht mal selber weiß, ob oder was ich von einer will! 

Ich schmiede in meinem Schädel nicht den Psycho-Plan ein Mädel zur Kommunikation mit mir zwingen zu wollen, wenn sie gar nicht kommunizieren will! 

Ich stelle nicht irrsinnige Anforderungen an ihr Verhalten, nachdem sie sowieso offensichtlich zu verstehen gab, dass sie gar keinen Kontakt mehr wünscht! 

Ihr seid Schüler und ihr habt nicht mal zusammen gelebt. Du hattest gar nicht die Chance "alles für sie zu tun"! Jeder Verheiratete weiß sofort, dass du maßlos übertreibst und fantasierst.  

Akzeptiere einfach, dass ihr nicht zusammenpasst, wenn ihr ständig etwas unterschiedliches wollt. Da hast du deinen Abschluss! Sei der Gentleman, der du zu sein behauptest und lass sie einfach in Ruhe.  

Kommentar von Fraganti ,

Außerdem habe ich kein Wort von "hinterherlaufen" geschrieben, sondern, dass ich nach deinem Kommentar ahnen kann, weshalb Frauen da lieber auf Abstand gehen! 

Kommentar von DiesUndDasMach ,

Hier sind nur du und Fraganti so seh ich das war da noch jemand?

Kommentar von LordMunkay ,

War mir nur nicht sicher an wen die Beleidigung gerichtet war.

Kommentar von LordMunkay ,

Und es geht auch nicht darum ihr wie ein Hund hinterher zu laufen. Wenn du etwas willst, dann sag ihr das einmal klipp und klar und dann lass es bleiben. Nur dieses ich warte jetzt mal bis von ihr was kommt bringt dich da nicht weiter.

Kommentar von DiesUndDasMach ,

ja ich hab nicht dich gemeint Munkay du warst mir ja eine Hilfe :)

Kommentar von LordMunkay ,

Da ist der Munkay aber froh xD

Kommentar von DiesUndDasMach ,

Du bist ein überheblicher Vogel nicht mehr und jetzt geh schlafen :)

Kommentar von Fraganti ,

Schließ mal nicht von dir auf andere. 

Antwort
von sasorimyheart, 53

Villeicht ist es ihr peinlich was sie auf der Party abgezogen hat ?

Kommentar von DiesUndDasMach ,

Ja gut aber mich ignorieren und ständig ab servieren?

Kommentar von sasorimyheart ,

Mädchen halt red doch mal persönlich mit ihr ?

Kommentar von DiesUndDasMach ,

in der Schule ist sie abweisend und zu treffen kommt es ja nicht....

Kommentar von sasorimyheart ,

Weist du wo die wohnt ?

Kommentar von Fraganti ,

Vielleicht hat sich auch abgeschossen, um ihre Hemmungen für ihn zu überwinden und fühlt sich jetzt derbe abgelehnt. 

Kommentar von DiesUndDasMach ,

Ich küsse keine Mädchen die getrunken haben. In der kurzen Zeit hat wk ich Gefühle hatte hat sie dann mir ihre Ablehnung gezeigt. Sie weiß dich das ich sie sehr mag ich hab das absichtlich ihrer besten Freundin gesagt.

Kommentar von Fraganti ,

>Ich küsse keine Mädchen die getrunken haben. 

Dann lass eben. Es ist deine Entscheidung und niemand hat vor dich zu zwingen. 

Kommentar von DiesUndDasMach ,

Ich weiß wo sie wohnt aber ich will sie lieber auf neutralem Boden treffen oder wie man das sagt hehe :D

Kommentar von sasorimyheart ,

Hehe :D Joar dann hm ja keine Ahnung HAHA ruf an

Kommentar von DiesUndDasMach ,

Fraganti ich weiß nicht was du für einer bist aber wenn du gerne mit stark angetrunkenen rummachst dann kannst du es wohl auch nicht wie ein richtiger Mann machen oder?

Kommentar von Fraganti ,

Nice Try, aber deine Provokationen sind total fruchtlos. 

Dein Beitrag macht schon im Ansatz gar keinen Sinn. Angetrunkene brauchen für gewöhnlich deutlich länger bis zum Orgasmus. 

Man könnte dich jetzt fragen "Machst du nur mit deinem Mädel rum, wenn sie nüchtern ist, weil du mehr nicht bringst?", wenn man fies wäre und  dich persönlich so angreifen wollte, wie du es hier mit mir versuchst.

Aber nicht nötig, du hast einfach keine Erfahrung. Darum küsst du sie auch nicht, wenn sie geküsst werden will und sagst anschließend "Schatz, langsam, es soll etwas ganz besonderes sein! Nicht jetzt." So macht das ein Gentleman, wenn er sie vorübergehend nicht will. Er bremst sie, aber kickt sie nicht weg.  

Kommentar von sasorimyheart ,

:0 krieg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community