Soll ich ihr nochmal schreiben? Was ist mit ihr los?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Ich möchte auch auf die Torte! 33%
lass es lieber 33%
versuch es 33%

4 Antworten

Ich möchte auch auf die Torte!

Lass es lieber, sie schreibt dich schon an wenn sie mit dir schreiben will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
versuch es

Du hast viele Möglichkeiten:

1. ein ganz neues Thema anreißen:
Wenn sie nicht darüber schreiben möchte, ist doch ok. Kannst ja beispielsweise etwas ganz anders Fragen.

2. Vielleicht schreibst du ihr, dass es ok, wenn sie dir nicht darauf antwortet. Und vielleichst fragst du, ob du sie iwie störtst/nervst? Und es dir sonst leid tut?

3. Warte vielleicht auch einfach mal ab. Es kann sein, dass es einen anderen Grund hat, dass sie nicht zurückschreibt. z.B. keine Zeit oder andere Probleme...

Und noch etwas:
Es ist iwie normal, dass man Leute fragt, wie die Ergebnisse von anderen waren. Aber vielleicht gewöhnst du dir das ab. Oder fragst offener:
"Wie ist deine Prüfung gelaufen?" und nicht "Welche Note hast du?"
Ich weiß ja nicht, wie du gefrag hast... Deshalb wollte ich das nochmal anmerken.
Und ich weiß auch nicht, wie du über deine Ergebnisse geschieben hast. Sowas wie "Bei mir ist es ganz gut gelaufen." oder "Ich habe ne 1 bekommen."
Weißt du was ich damit meine? Es setzt die andere Person nicht so unter Druck und es kommt vielleicht auch nicht so eingebildet rüber, wenn man schreibt, dass es gut gelaufen ist.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fun92
27.02.2016, 03:50

Ne ich hatte ne 4,0 also keine Glanzleistung ;)

0

Vielleicht ist sie durch die Prüfung gefallen. Wenn du dann natürlich dir Prüfung anspricht, ist das für das Mädchen nicht so toll....Versuch es mal mit einem anerem Thema!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lass es lieber

D hast schon einmal gefragt, wenn sie nicht antwortet, wird sie ihre Gründe haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung