Frage von vandad1376, 107

Soll ich es nochmal versuchen?

Hey:) Ich bin 18 (m) und hab seit paar Wochen ein richtiges Problem . Es geht nämlich um ein Mädchen , in die ich mich vor einem Jahr verliebt hatte. Ganz am Anfang als ich sie darauf angesprochen hab hat sie sogar ein gegenseitiges Interesse gezeigt und wir waren richtig nah zu einer Beziehung . Aber plötzlich wollte sie nichts mehr von mir haben und hat mir so indirekt gesagt, dass sie nichts für mich empfindet würde , was ich komisch fand , da sie spontan auf die Entscheidung gekommen war ohne eine einzige Begründung. Ich hab mehrmals versucht sie zu vergessen aber das hat nicht funktioniert , vor allem wenn ich jeden Tag ihre tolle Ausstrahlung sehe und mich frage was alles so schieff gelaufen ist . Ein bestimmes Gefühl sagt mir , dass sie mich immernoch mag und ich sie vielleicht nochmal darauf ansprechen soll . Aber andererseits habe ich auch eine gewisse Stolz und will diese nicht von ihr zerstören lassen , falls sie mir einen Korb gäbe. Die Frage richtet sich vor allem an Mädels, die in meinem Alter sind :) würdet ihr mir empfehlen meine Stolz wieder aufs Spiel zu setzten oder eher nicht . Ich liebe sie leider :) immernoch .

Antwort
von Lilo626, 24

Hallo.
Also ich kann sagen dass du keine Angst haben musst deinen Stolz zu verlieren. Das finde ich eher mutig. Ich meine es stört dich ja offensichtlich, und du fragst dich einiges. Dass du hier die Frage stellst zeigt, dass du sie auf jeden Fall ansprechen solltest.
Trotzdem verstehe ich deine Angst evtl vor jedem einen Korb zu kassieren. Aber immerhin noch besser als jeden Tag daran zu denken, was du hättest ändern können. Die Zeit läuft auch, lieber jetzt reden oder nie. Ich glaube du kannst den Moment verhindern, dass du deinen stolz verlierst, indem du mit ihr iwo alleine sprichst. Muss kein Treffen sein; geh zu ihr und frag sie freundlich nach einem kurzen Gespräch in der Pause oder so. Wenn das zu viel für dich ist, dann geh zu ihr und rede mit ihr wenn ihr nicht von allen umzingelt seid:)
Zur Not fragst du nach einem kurzen Gespräch wenn sie mit ihren Freunden ist, dann geht ihr kurz zur Seite.

Weil dich das so sehr beschäftigt (was ja auch kein Problem ist), dann schlage ich echt vor, das kit ihr zu klären, damit du wieder klar denken kannst und alles im Reinen mit dir ist; also für dein inneres Gefühl. Da ist auch der Stolz egal das klingt sehr naiv. Wenn du es wirklich klären willst, dann rede mit ihr, tu es nicht für sie sondern für dich.

Du musst ja nicht halb nackt mit Federn bekleidet durch die Stadt laufen und somit deinen Stolz verlieren, du musst einfach nur reden. Klar ist das vllt unangenehm aber dann bist du dir zu 100% sicher.

Antwort
von Nyla20, 27

Hallo 

Ich hatte mal eine ähnliche Situation und ich habe den Jungen nicht mehr angesprochen eben wegen dem stolz. Aber bei dir denke ich dass dass dahmals vielleicht irgendwas passiert ist dass eventuell irgendjemand schlechte dinge über dich erzählt hat. Darauf hättest du sie eigentlich schon viel früher ansprechen müssen. Ich würd vorschlagen dass du sie fragst ob ihr euch mal treffen könnt nur um mal ganz in Ruhe zu reden. Und dann fragst du sie warum dahmals so schnell schluss war. Ich würd wirklich machen weil sonst wirst du es nie erfahren.  

Viel Erfolg lg nyla

Kommentar von vandad1376 ,

Danke dir :) 

Ich hab es damals deswegen nicht gemacht, weil sie überhaupt nicht mit mir reden wollte :(

Kommentar von Nyla20 ,

Oh man tut mir wirklich leid.  Da muss irgendwas vorgefallen sein aber das könnt ihr sicher schnell aus der Welt schaffen. 

Viel Glück

Kommentar von vandad1376 ,

Ich hoffe es , sie ist sehr schüchtern und unsicher das macht die ganze Sache noch schweriger:(

Antwort
von TCZocker, 49

Hi

Sprech sie unbedingt darauf an, sonst hast du nie wieder die Chance. 

LG TCZocker

Kommentar von vandad1376 ,

Soll ich sie wieder um ein Treffen bitten ? 

Kommentar von TCZocker ,

Geht ein Eis essen oder einfach in den Park, nur nicht ins Kino, shoppen kommt auch gut. 

Antwort
von jax98, 39

Du hättest sie ev mal auf ein Date einladen sollen.Denn wenn du das nicht gemacht hast denkt sie du hast kein Interesse.

Kommentar von vandad1376 ,

Wir hatten uns eigentlich damals zwei Mal getroffen 

Das erste Mal habe ich zum Essen eingeladen und beim zweiten Mal zu einem Konzert :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community