Frage von kraftwerk1155, 37

Soll ich nochmal einen Urlaubsantrag stellen?

Am Montag endet mein 2 Wöchiger Urlaub. Ich habe noch genügend Urlaubstage zur Verfügung und würde im Herbst nochmal eine Woche nehmen. Ich würde schon morgen beim Chef den Urlaub vormerken. Soll ich wirklich schon nach meinem Urlaub wieder einen Urlaubsantrag stellen oder kommt das unsympathisch rüber? Ich will so früh wie möglich vormerken, damit ich alles planen kann.

Antwort
von PeterSchu, 13

Das hängt eher davon ab, wie der Chef charakterlich/menschlich eingestellt ist. Eigentlich sollte es ihm für seine Personalplanung recht sein, wenn er möglichst früh von deinen Urlaubsplänen erfährt. Er kennt auch den dir zustehenden Jahresurlaub, also dürfte er sich auch nicht wundern, wenn du diesen irgendwann beantragst. Schließlich sind wir schon dicke in der zweiten Jahreshälfte.

Wenn du dennoch Bedenken hast, könnte das daruf hindeuten, dass er cholerisch reagieren könnte und es dir übel nimmt, dass du gleich nach dem Urlaub schon den nächsten beantragst. Aber was soll schon schlimm daran sein?

Er könnte ihn ja ablehnen, wenn es berechtigte Gründe gibt. Aber diese Gründe sollten dann auch sachlich sein, und nicht emotionsbedingt.

Antwort
von Miwalo, 24

Warte 1 Woche, darauf wird es nicht ankommeb.

Antwort
von Taimanka, 20

ggf. vorher erst mit den Kollegen abstimmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten