Frage von Austria20, 42

Soll ich nochmal auf diese Stelle bewerben oder wartet bis die Firma sich meldet (Vor 2 Woche hatte Arbeitamt mir gesagt, dass sie weitergeleitet wurden)?

Hey,

Als erste möchte ich euch Bescheid geben, dass ich Grammatik Problemen haben und schwerhörig bin, dass ihr euch nicht wundern.

Heute in der jobbörse habe ich gesehen, dass die Stellenaufschreibung heute drinnen ist.

Es macht mich unsicher.

Im April habe ich mich auf diese Stelle beworben.

Vor 2 Woche sagt Arbeitamt mir, dass meine Bewerbung an die Firma weiter geleitet wurden. Diese Firma meldet sich.

Heute ist diese Stelle Ausschreibung in der jobbörse. Ich habe mal angeguckt. Das ist die selbe Firma mit selbe Aufgaben, wo ich im April geworben haben.Aber sie haben eine anderen Referenznummer.

Soll ich nochmal auf diese Stelle bewerben oder wartet bis die Firma sich meldet (Vor 2 Woche hatte Arbeitamt mir gesagt, dass sie meine Bewerbungsunterlagen an die Firma weiterrgeleitet hat) oder soll ich nochmal an Arbeitamt nachfragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rennpferd100, 26

Frag noch mal beim Arbeitsamt nach.

Vll. hat die Firma eine Bewerbungsfrist bis zu der die Stelle ausgeschrieben ist, dass sie immer noch ausgeschrieben ist hat für dich erst mal nicht s negatives zu heißen, es kann durchaus Minate dauern bis sie sich melden.

Kommentar von Austria20 ,

Ist das erlaubt, dass man 2 Woche nach dem Frist nochmal

diese Stelle öffentlich machen? Heben sie auch meine Beewbung und den
andeen Bewerber, die bis 2. Mai bewerben soll. Diese Stelle ghet jetzt
bis zum 2. Juni.

Ich rufe mal Arbeitamt an.

Kommentar von Rennpferd100 ,

Vll. haben sich beim ersten Mal nicht viele beworben und jetzt wollen sie noch mehr Bewerbungen sammeln.

Kommentar von Austria20 ,

Okay, Das ist eine öffentliche Firma, die zurzeit viele Mitarbeiter suchen. Steht sehr oft in der Nachtricht.  Sie würdet sich melden, wenn eine Absage wären oder?

Kommentar von Rennpferd100 ,

In der Regel melden sich Firmen, du wirst schon noch etwas warten müssen, denn zwei Wpchen sind zu kurz für ein Bewerbungsverfahren.

Kommentar von Austria20 ,

Bewerbungsverfahren dauert 3-4 Wochen auch. Ich wartet erstmal. Für mich war es neu und unsicher, dass sie diese Stelle nach Bewerbungsfrist noch sucht. Obwohl ich schon im April beworben haben.

Eine öffenzliche Firma haben ja Pflicht den Bewerbe zu melden, ob eine Vorstellungsgespräch ist oder absagt. Müssn sie de Schwerbehinderte Menschen zu Vorstellungsgespräcch einladen, wenn man de Status passt?

Kommentar von Rennpferd100 ,

Sie werden sich auf jeden Fall melden, aber frage besser noch ein Mal beimAmt nach.

Kommentar von Austria20 ,

Mache ich. Danke :) Weil da sicher ist, wenn man AA fragt.

Antwort
von MimiPotter, 24

ich würde einfach noch mal beim arbeitsamt nach fragen. Kann ja sein das sie mehr leute suchen.

Kommentar von Austria20 ,

Ist das ererlaubt, dass mjan 2 Woche nach dem Frist nochmal diese Stelle öffentlich machen? Heben sie auch meine Beewbung und den andeen Bewerber, die bis 2. Mai bewerben soll. Diese Stelle ghet jetzt bis zum 2. Juni.

Ich rufe mal Arbeitamt an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community