Frage von Vulcanus, 36

Soll ich noch Segelfliegen?

Hallo, Ich(12) will eigentlich später mal Segelfliegen, aber ich habe einen Probeflug gemacht und mir wurde nach 20min schlecht. Soll ich noch Segelfliegen oder nicht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 13

Erst einmal solltest Du herausfinden, woran es gelegen hat, dass Dir schlecht wurde. Start (vielen Leuten ist ein Windenstart unangenehm, sie bevorzugen den Flugzeugschlepp), Landung, Kurvenflug, Wackeln, beim Blick nach draußen (zum Horizont oder nach unten) oder auf die Instrumente. 

Die Reaktionen auf etwas können durchaus verzögert auftreten. 

Außerdem macht es einen Unterschied, ob man als Pax mitfliegt und evtl. von einem Flugmanöver überrascht wird oder selbst fliegt und dann bestimmte Flugfiguren einleitet. 

Du solltest es noch zwei- dreimal ausprobieren und erst dann entscheiden. 

Antwort
von Hardware02, 15
Ja

Lol ... probier es mal mit Ingwer (frisch oder kandiert), eine Stunde vor dem Flug 1-2 Stücke essen. 

Wenn dir dann immer noch schlecht wird, kannst du dir ja immer noch ein anderes Hobby suchen.

Antwort
von mohnblumen, 17

Du kannst es ja nochmal ausprobieren , kenne jemand der auch solche Probleme hatte(fliege auch) , denn ein versuch ist es ja wer:)

Antwort
von halbsowichtig, 23
Ja

Das vergeht mit der Gewohnheit.

Kommentar von Vulcanus ,

Ok, Danke