Frage von Janaing96, 28

Soll ich noch Praktika machen?

Hallo, im Juli 2016 werde ich mich bei Porsche Zuffenhausen um eine Stelle als Industriekauffrau bewerben. Und zwar besuche ich die 9. Klasse Realschule und mein Zeugnis wird einigermaßen gut sein. Jedoch fehlt es bei mir an Praktikas. Ich habe 2 Praktikas im Fitnessstudio zur Sport- und fitnesskauffrau und ein Praktikum im Altenheim zur Altenpflegerin. Da ich mit meinen Noten nicht zufrieden bin, keine richtigen Kontakte dort habe und auch keine Praktikas in dem Bereich gemacht habe, zweifel ich sehr daran , dass sie mich einladen. Mein Zeugnis im Halbjahr: Mathe: 3 Englisch: 2 deutsch: 2 Französisch: 2 NWA (Chemie-Physik-Biologie): 2 EWG: 3 Geschichte: 2 Sport: 3 Bk: 2 Ethik: 1 Verhalten: 2 mitarbeit: 2 Meine Frage Jetzt: Soll ich lieber noch ein Praktikum absolvieren oder denkt ihr ich schaffe das auch so? Würde mich denn jetzt noch jemand in den Pfingstferien (in 2 Monaten) jemand als Praktikantin aufnehmen?

Antwort
von sozialtusi, 18

Du solltest Dich auf JEDEN Fall um ein Praktikum direkt bei Porsche bemühen. Wenn Du dort gut ankommst, kann das viele Notenprobleme wettmachen.

Man kann Industriekauffrau mit REalschulabschluss lernen. Gerade diese großen Betriebe nehmen dafür aber fast nur noch Abiturienten. 

Und Du solltest dich natürlich nicht nur dort bewerben.

Antwort
von kleinerhelfer97, 9

1. Mehrzahl von Praktikum ist Praktika, Praktikas gibt es nicht.
2. Praktika sind die Möglichkeit um Berufe kennenzulernen. Also je mehr, desto besser. Das kommt engagiert rüber und deine Noten rücken mehr in den Hintergrund.

Antwort
von davidwagenblast, 19

Wenn du zu Porsche gehen willst, solltest du unbedingt probieren bessere Noten zu bekommen. Das ist das wichtigste. Wenn du die hast, kannst du dich nach Praktikas umsehen.

Antwort
von rapfan98, 18

nnte o würde dir empfählen ein praktikum zu machen weil da lernst du den beruf kennen könnte ja sein dass dir der nberuf nicht gefällt

Antwort
von Flachsenker, 3

also deine Noten sind doch gut ;)

Ich kann dir das Praktikum nur empfehlen (hab selbst dort eins gemacht) ! ;)

Antwort
von MarkusBoehm, 20

ich würde noch ein praktikum machen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten