Frage von Berin14, 58

soll ich noch mit den befreundet bleiben?

Ich habe Freunde die Kinder mobben und ich finde so etwas nicht schön und will nicht mehr mit den befreundet sein aber hab Angst das die das bei mir auch machen was kann ich machen ?

Antwort
von Ellie123412, 24

Hallo :-)

Wie schätzt du deine Freunde ein? Kann man mit ihnen reden und akzeptieren sie auch wenn du eine andere Meinung vertrittst? Wenn ja, dann scheue dich nicht davor das Thema anzusprechen und ihnen zu sagen, dass du das nicht in Ordnung findest und dass du damit nichts zu tun haben möchtest. Wenn sie gute Freunde sind, dann werden sie das auf jeden Fall verstehen, wenn auch vielleicht nicht direkt einsehen ( kritik hört nämlich keiner soo gerne =) ).

Falls sich allerdings nichts ändert, dann sind das keine guten Freunde und nicht die richtigen für dich! Scheue dich nie davor, Schwächeren zu helfen, denn genau DAS macht einen starken Charakter aus!

Ich hoffe, das konnte dir ein bisschen helfen :-)

Kommentar von Berin14 ,

Ja danke aber leider sind sie sehr respektlos sogar gegen lehren deswegen aber danke

Antwort
von TorDerSchatten, 10

Wenn du ein gutes Verhältnis zu ihnen hast und du mit ihnen reden kannst (also sie müssen dir auch zuhören), dann kannst du deinen Standpunkt vertreten. Sag, was du nicht gut findest, und daß du ab sofort nicht mitmachst und wenn du etwas mitbekommst, wirst du einschreiten.

Dann hörst du ja, ob sie einlenken, oder auch gegen dich sind.

Hör auf dein Herz. Hör auf deine Ehre. Ich finde es gut, wenn es junge Menschen gibt, die noch ein Gewissen und ein Rückgrat haben!

Wenn die nichts mehr mit dir zu tun haben wollen, dann haben die was verloren - aber nicht du!

Kommentar von Berin14 ,

Danke für die antwort😊

Antwort
von sojosa, 16

Ich kann dir nur sagen was du machen solltest. Steh zu deiner Sichtweise und mach nur das wovon du überzeugt bist. Stärke ist nicht sich anzupassen, sondern zu tun was man für richtig hält, selbst wenn man riskieren muss selber drunter zu leiden.

Kommentar von Berin14 ,

Dankee 😊😊

Antwort
von BJK02, 15

Info: nett gemeint!😂
DU SOLLTEST IHNEN DEINE MEINUNG SAGEN! MOBBEN IST ASSI UND NICHT COOL!(XD) WENN DIE DICH MOBBEN SOLLTEN, BLEIB COOL UND EINGEBILDET 😂 und ignorier die dann

Kommentar von Berin14 ,

Danke aber wenn du wüsstest die sind sehr respektlos sogar zu den Lehrern deswegen habe ich angst

Kommentar von sojosa ,

Deshalb solltest du Stärke zeigen und sagen was du davon hältst. Ihr habt doch nen Direktor, oder nicht?

Kommentar von BJK02 ,

nein zeig keine angst, alter was können die dir schon tun? dann tu dene was an(nicht richtig) aber sag es dene.

Kommentar von BJK02 ,

ja genau find ich auch, und falls du nicht als "pätze" da stehen willst,sag dem rektor dass das anonym bleiben soll

Antwort
von Arsedge, 21

1. Würde ich nicht mit ihnen befreundet sein.

2. wenn sie dich dann mobben dann such dir neue Freunde und die helfen dir dann. Oder lass garnicht erst zu das sie dich mobben und ignorier sie!

Ps viel Glück weiterhin!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten