Soll ich noch mit 27 ein Medezin-Studium machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ach, da brauchst du dir echt keine Gedanken machen, bei mir sind ziemlich viele in dem Alter, manche sogar schon deutlich älter! Wenn du jetzt irgendwas anderes studieren würdest, wo wirklich alle einfach gleich nach der Schule mit dem Studium angefangen haben, dann wärs vielleicht was anderes, aber so ist das völlig normal! Und Zeit für die Facharztausbildung hast du auch noch locker, bis zur Rente dauerts ja nun wirklich noch einige Jahre 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vany27
24.06.2016, 16:54

Danke, jetzt habe ich wieder Mut:)

0
Kommentar von AaliyahL
24.06.2016, 16:56

Kein Problem 😄 Ich wünsch dir viel Erfolg beim Studieren, falls du es machst!

0

Als ich mit 25 angefangen habe, saßen neben mir auf den Stühlen im Audimax nur 18/19-jährige mit einem Numerus Clausus diesseits von gut und böse, Bio-und Chemieleistungskursen. Ich war die Älteste und kam mir vor wie Uroma.

Übrig geblieben sind von meinem Jahrgang nur die "betagten" die jüngeren sind alle abgesprungen. Wenn Du wirklich Medizin studieren willst, dann tu das. Es wird nicht leicht, oft wirst Du alles hinschmeißen wollen, aber, wie immer im Leben, wenn man etwas erreichen will, muß man sich anstrengen. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kannst du ein 1,0-Abi haben? Deutsch abgewählt?

Sorry...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoelGrubbe
24.06.2016, 16:27

Bisschen lächerlich diese Antwort, nur weil er Medezin anstatt Medizin geschrieben hat? Und du bist mr perfect und schreibst nie was falsch?

0

Hallo vany,

Es ist nie zu spät zu studieren, wenn man das gerne will. Aber abgesehen davon... Sehr viele Medizinstudenten sind schon etwas älter. Entweder, weil das Abi auf dem zweiten Bildungsweg erzielt wurde, oder weil sie Wartesemester sammeln müssen, bevor sie zugelassen werden.

Also nur zu, du hast dein Abi bestanden, jetzt nutze es und erreiche deine Ziele!

Viel Erfolg!

Lg Susan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vany27
24.06.2016, 16:38

Danke, ich habe nur angst das ich zu alt bin

0

Was möchtest Du wissen?