Soll ich noch eine Zahnspange machen und wie soll ich damit umgehen bin schließlich 19?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lass dich von mindestens zwei Kieferorthopäden beraten - im besten Fall natürlich von solchen, die sich mit der Behandlung von Erwachsenen auskennen.

Machen kann man auf jeden Fall was. Mit 19 bist du ja noch nicht wirklich alt. An der Uni gibt es einige Studenten, die eine Zahnspange tragen - aus ähnlichen Gründen wie du, oder einfach aus Geldmangel früher.

Willst du eine so oberflächliche Freundin, für die du aus Prinzip nicht in Frage kommst, nur weil du (vorübergehend!) eine Spange trägst? Nicht wirklich, oder? Es gibt massenhaft Frauen, für die so was überhaupt kein Problem ist. Dafür musst du aber auch an dir arbeiten. Wenn du dich nur über dein Äusseres definierst und nur damit ankommen willst, findest du natürlich auch niemanden, der anders denkt.

Ob der wurzelbehandlete Zahn überhaupt ein Problem sein wird, wird sich zeigen. Wenn du sowieso wenig Platz hast, kann man den Zahn ziehen und den Weisheitszahn nach vorn holen. Bis ans Ende deines Lebens wird man den Zahn vermutlich eh nicht erhalten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ruffyx3law
23.12.2015, 00:00

Danke 

0

Ich bin 22 und habe sie vor 5 monaten bekommen, also trau dich ☺️👍🏻
Man ist nicht zu alt für eine Zahnspange 😃

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habs mir auch mal überlegt. Vor der Spange an sich, mach ich mich nicht bange, da gibts Viele, die das auch mit Mitte 30 noch machen.

Aber die Kosten... Um die 3000 Euro muss man schon rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ruffyx3law
21.12.2015, 23:20

Die Kosten würde ich stemmen, ich frag mich nur ob es wegen der Wurzelbehandlung an meinen Backenzahn überhaupt gehen würde, aber des kann ich nächste Woche meinen Zahnarzt fragen

0

Habe letztens eine alte Frau gesehen, die eine Zahnspange hatte, ich finde, es ist egal, wie alt man ist und ich denke nicht, dass du dafür ausgelacht wirst oder so, ich meine, das ist ja fast schon ein Trend geworden :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ruffyx3law
21.12.2015, 23:20

Danke

0