Frage von MissesCullen, 58

Soll ich noch bei der Seelensorge anrufen?

Hallo, letztes mal hatte ich Streit und dachte an Selbstmord (was ich sehr oft mache aber noch nie durchzog). Soll ich da mal anrufen und mit denen reden? Seit ich klein bin und was schlimmes passiert ist (bitte nicht nachfragen) denke ich daran. Ich möchte Anonym mit Leuten reden und nicht mein Namen nennen.

Liebe grüße MissesCullen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 38

Hallo,
Du solltest jemanden haben, mit dem Du reden kannst.

Freunde, Familien und Beratungsstellen wären die richtigen Ansprechpartner.

Anonym kannst Du dich natürlich auch unterhalten, z.B. bei der Telefonseelsorge, die rund um die Uhr besetzt ist.

0800 111 0 111
0800 111 0 222

Unter https://chat.telefonseelsorge.org/index.php kannst Du dich auch mit Mitarbeitern der Telefonseelsorge online unterhalten.

Du solltest auch über psychiologische Hilfe nachdenken, alles worüber ihr euch unterhaltet ist durch das Arztgeheimnis geschützt.

Schämen brauchst Du dich nicht, denn Du stehst bestimmt nicht alleine da.

Suizid mag zwar wie eine Lösung aussehen, aber dies ist endgültig.

Alles Gute!

Kommentar von MissesCullen ,

danke. ich rufe da am besten an

Kommentar von MissesCullen ,

Niemand darf es aus der Familie wissen

Kommentar von millohi ,

Es wird niemand erfahren. Von der Seelsorge wird es niemand weiter erzählen. Das garantiere ich dir

Kommentar von MissesCullen ,

dann rufe ich einfach an ohne termin

Kommentar von MissesCullen ,

Alles gut

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Freut mich und vielen Dank. 😊

Kommentar von MissesCullen ,

Bitte

Antwort
von Matthyew, 40

Wenn du anonym mit jemanden reden möchtest, dann kann ich dir versichern, dass ich dir auch zuhören würde und versuchen würde dir zu helfen. Wenn du mir erzählen magst oder einfach mal etwas rauslassen willst, dann möchte ich dir helfen. Oder du rufst bei der Seelsorge an. 

Entscheide selbst :)

Kommentar von MissesCullen ,

Brauche einen Therapeuten

Kommentar von Matthyew ,

Wofür? 

Kommentar von Matthyew ,

Ich bin keiner. Wie gesagt musst du entscheiden. Ich bin jemand dem du anonym erzählen kannst was dich bedrückt .

Kommentar von Matthyew ,

Trotzdem möchte ich dir helfen. Ob du die Hilfe annimmst liegt bei dir. Wenn du es nicht möchtest, dann Rufzeichen der Seelsorge an. Woher sollten die denn wissen wer du bist? 

Kommentar von MissesCullen ,

Selbstmord

Kommentar von MissesCullen ,

Hast du Skype?

Kommentar von MissesCullen ,

Weiß nicht. auf Skype können wir reden.

Antwort
von LittleMistery, 23

Schaden wird es dir nicht, sondern eher gut tun. Reden hilft.

Kommentar von MissesCullen ,

Ja tut es sehr

Antwort
von millohi, 47

Dann ist doch die Seelsorge genau das richtige für dich. Du wirst sehen, das hilft dir bestimmt.

Kommentar von MissesCullen ,

Habe angst das sie wissen wer ich bin

Kommentar von millohi ,

Nein, das können die gar nicht. Sie haben nur deine Telefonnummer, aber die löschen sie wieder. Die Leute wollen dir nur helfen. Du musst denen vertrauen. Sehr viele Menschen, haben schon Hilfe bei der Seelsorge gefunden und waren zufrieden. Wer du bist wird/will niemand rausfinden.

Kommentar von MissesCullen ,

Soll ich anrufen? nur paar Leute wissen es

Kommentar von MissesCullen ,

Ich muss nur die nummer löschen

Kommentar von millohi ,

Nein, du musst keine Nummer löschen. Du rufst einfach, und erklärst den dein Problem, wie deiner besten Freundin. Die Leute halten alles streng geheim, und die Mitarbeiter löschen deine Telefonnummer auch wieder. Ruf einfach an, danach wird es dir besser gehen glaub mir.

Kommentar von MissesCullen ,

danke. dann bin ich mal weg

Kommentar von millohi ,

Du kannst ja noch schreiben, wenn du angerufen hast, ob es dir geholfen hat oder nicht. viel Glück

Kommentar von MissesCullen ,

ja. die mitt 111 am ende belegt die andere

Kommentar von MissesCullen ,

Habe geredet. jetzt geht es mir besser. a besten soll ich zum Therapeuten

Kommentar von millohi ,

Das freut mich. Ist doch schon ein Fortschritt. Jetzt hast du wenigstens noch eine Meinung. kannst dann jetzt auch mal zu einem Terapeuthen gehen.

Kommentar von MissesCullen ,

Soll noch bei der Jugendhilfe anrufen

Kommentar von millohi ,

Wenn du denkst, dass es hilft, kannst du das gerne machen. schaden wird es nicht, im Gegenteil, du bekommst noch eine Meinung.

Kommentar von MissesCullen ,

ja. hat mir aber schon geholfen sehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten