Frage von Fagom, 51

soll ich netzbetreiberupdate bei der telekom machen bzw. menü update machen bei ios unter sim anwendungen und dann extras?

Guten tag miteinander,

ich habe ein ipad mini. heute ist meine telekom simkarte angekommen. am anfang kam eine meldung über netzbetreiberupdate, aber tippte auf später. Jetzt wenn ich mobile daten versuche einzuschalten zeigt es links oben kein netz, weil wahrscheinlich meine sim karte noch nicht aktiviert ist.

meine frage: ist dieses update notwendig, damit meine sim karte funktioniert oder nicht.

bedanke mich für eine antwort im vorraus

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 34

Hallo Fagom.

Ist die SIM Karte neu? Wenn ja, dann muss sie erst aktiviert werden.

Um es manuell zu installieren, gibt es mehrere Wege.

Manchmal reicht es schon, in den Einstellungen auf "Allgemein" und "Info" zu gehen.

Alternativ Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Wenn alles nicht hilft, mit iTunes verbinden, synchronisieren, nach Updates suchen und Netzbetreiberupdate installieren.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von Fagom ,

ich hätte noch eine frage zur thema aktivierung: kch hab gelesen das es bis 24 stunden dauern kann. fangen diese 24 stunden an,nachdem der paketzusteller die sim karte zugestellt hat? oder erst wenn ich die sim karte in meinem gerät reinschiebe?

Kommentar von Telekomhilft ,

Genau. Bei einem Neuvertrag kann es bis zu 24 Stunden dauern. Diese Starten, nachdem das PostIdent Verfahren abgeschlossen ist.

Bedeutet: Du unterzeichnest den Empfang ja beim Zusteller. Diese Daten werden dann an uns übermittelt und die Aktivierungsphase beginnt.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von GoodbyeKitty1, 34

Ja, mit diesem Update kommen die benötigten Einstellungen für das Mobilfunknetz, in das Du Dich (Deine Karte sich) einbuchen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community