Frage von Paiiny, 172

Soll ich Naruto The last und Boruto sehen bevor der Anime vorbei ist?

Ich weiß auf jeden Fall, dass ich gespoilert werde wenn ich mir die beiden Filme ansehe ohne den Manga zu ende zu lesen, aber sind die spoiler wirklich so schlimm? Außerdem würde ich nur sehr ungerne den Manga lesen, da ich Manga einfach nicht so mag. Also sollte ich warten bis der Anime zu ende ist und mir dann die Filme ansehen, oder sind die Spoiler gar nicht so heftig und ich kann mir die Filme ruhig ansehen?

Expertenantwort
von BestAnimeFan, Community-Experte für Anime & Naruto, 102

Hey =)

Die Spoiler werden extrem sein,denn in den letzten Chaptern gibt es eine enorme Veränderung im Leben der Charaktere.Der Movie "The Last" spielt zwischen Naruto Chapter 699 und Naruto Chapter 700,also würde ich warten,bis Naruto Chapter 699 animiert wurde,wenn du dir den Manga von Naruto wirklich nicht durchlesen möchtest.Der andere Movie namens "Boruto the Movie",den du erwähnst hast,spielt nach "Naruto Gaiden".Hierzu komme ich auch sofort.Es gibt einen kleinen Manga namens "Naruto Gaiden" und dieser spielt nach den 700 Chaptern von Naruto.Er hat nur 10 Chapter,da er nur eine Art Vorlage für den Movie "Boruto the Movie" ist und daher spielt "Boruto the Movie" auch nach diesem und nicht vor diesem.Momentan ist der Anime ungefähr bei Naruto Chapter 678 angelangt,da Naruto Shippuuden Episode 429 Naruto Chapter 678 entspricht.Seitdem,sind zwar sehr viele Naruto Shippuuden Episoden dazugekommen,aber diese bestanden ja alle aus einem Filler.Naruto Shippuuden Episode 429 ist zwar ebenfalls eine Filler Folge,aber eben nicht komplett.Jede Episode von Naruto Shippuuden,die keine Filler Folge ist,entspricht ungefähr 1+2 Chaptern.

Die richtige Reihenfolge :

  1. Naruto (Anime)
  2. Naruto Shippuuden (Anime)
  3. The Last
  4. Naruto Gaiden
  5. Boruto the Movie

Der Sendeplan für die neuen Naruto Shippuuden Episoden :

Die Filler werden erst einmal weiterlaufen,jedoch ohne Unterbrechungen.
Im März wird der Itachi Shinden Arc laufen,welcher eine Adaption der gleichnamigen Light Novels ist.

21. Januar 2016
Naruto Shippuuden Episode 445 – Jiraiyas Ninjarollen : Die Geschichte von Naruto dem Helden - Der Verfolger 

28. Januar 2016
Naruto Shippuuden Episode 446 – Jiraiyas Ninjarollen : Die Geschichte von Naruto dem Helden - Der Zusammenstoß 

04. Februar 2016
Naruto Shippuuden Episode 447 – Jiraiyas Ninjarollen : Die Geschichte von Naruto dem Helden - Ein weiterer Mond 

Ich hoffe,dass ich dir weiterhelfen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

Antwort
von Kharon, 111

Naja, wenn du den Boruto-Film anschaust, weißt du natürlich genau, wer mit wem zusammengekommen ist. Außerdem zeigt dir der Film ja, was aus den Hauptcharakteren geworden ist bzw. was sie 15 Jahre später machen.

Im Bezug auf Naruto, Sasuke und den Endkampf wird in dem Film auch gespoilert. Die Dinge, die am Ende des manga passiert sind haben nunmal ihre Auswirkungen auf die Charaktere.

Wenn du keine Spoiler willst und auch keine Lust hast den Manga zu lesen, dann musst du leider wirklich warten bis Naruto Shippuuden beendet ist, bevor du den Film schaust.

Antwort
von zockerkid, 94

Nein, du kannst es ruhig gucken. Es geht ja mehr um narutos Sohn als um die Story von Naruto shipuden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten