Frage von majalinchen123, 54

Soll ich nächstes jahr eine Tasche oder einen Ranzen nehmen?

Hallo,

Ich komme nach den ferien in die 7 Klasse. Das letzte Schuljahr habe ich immer meine ganzen Sachen jeden Tag mitgeschleppt. Da ich aber einen Spint habe und wir für jedes Fach Heftboxen habe kann ich meine Sachen immer im Spint lassen. Wir haben keine Hausaufgaben ( ist eine Ganztagsschule). ich habe mir überlegt das ich eigentlich eine tasche nehmen könnte, weil ich eigentlich nicht viel schleppen muss ausßer Mäppchen, Block und noch paar andere sachen. Was meint ihr soll ich weiter meinen schweren Ranzen oder eine Tasche nehmen?

vG

Charlotte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von polarbaer64, Community-Experte für Schule, 10

Ein Ranzen ist nicht schwerer als eine Tasche, wenn er leer ist. Oder auch ein Rucksack. Aber das "Gepäck" auf dem Rücken zu tragen ist für deine Haltung besser, als eine Tasche. Du bist noch im Wachstum, da hat es sich schnell mit einem krummen Rücken, und den hast du dann dein Leben lang. Und die dazugehörigen Schmerzen völlig gratis dazu.

Wenn dir dein Ranzen nicht mehr gefällt, hol dir einen schönen Schulrucksack. Die gibt´s auch schon für 30€.

http://www.dakine-shop.de/de/Rucksaecke/Schule/?gclid=CMKHwKyPuc4CFQeVGwodfFYKpA...

http://taschen.ladenzeile.de/schulranzen-schulrucksack-reduziert/?sort=price_asc

Kommentar von polarbaer64 ,

Danke für´s Sternchen :o) .

Antwort
von sophie219, 14

Ich finde persönlich einen Rucksack am bequemsten für die Schule musst ja keinen riesigen Schulranzen nehmen sondern einen Lederrucksack zum Beispiel. Schau doch einfach mal in ein paar Läden kosten meiner Meinung nach gar nicht so viel

Kommentar von majalinchen123 ,

Danke :) Ich werde erstmal noch meinen Ranzen nehmen oder einen Rucksack und dann schaue ich mal und frag mal die anderen.

Kommentar von sophie219 ,

Gute idee ^^

Antwort
von KommandoJDI, 8

Ein vernünftiger Ranzen ist immer am besten.

Kommentar von majalinchen123 ,

Alle nehmen eine Tasche aber ich denk nochmal drüber nach. Danke :)

Antwort
von miranya, 8

nimm das was du willst, musst du doch wissen was für dich besser ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community