Frage von Tim27484, 325

Soll ich Nackt Duschen nach dem Schwimmen?

Hallo Ich weiß nicht ob ich mich im Schwimmbad nackt ausziehen soll wenn ich dusche. Soll man lieber in Sammel/oder Einzel Kabinen umziehen gehen? Wie macht ihr das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von H2Onrw, 176

Soll ich Nackt Duschen nach dem Schwimmen?

Mit einer Badehose zu duschen ist mega peinlich. Es ist vollkommen normal nackt, ohne jegliche Hose vor und nach dem schwimmen zu duschen. Alle anderen des gleichen Geschlechts haben das gleiche zwischen den Beinen, da gibt es nichts  fremdes zu sehen und auch nicht zu verstecken. Der einzige Unterschied ist, manche sind rasiert, andere gekürzt oder mit Naturwuchs im Intimbereich. Dann gibt es größere und kleinere Penise, genauso wie bei Füßen und Händen. Es gibt intakte und beschnittene Penise. Das ist ist alles vollkommen normal.

Beim duschen soll der komplette Körper gereinigt und nach dem schwimmen auch vom Chlor befreit werden und nicht nur ein Teil davon. Daher wird grundsätzlich ohne jegliche Kleidung geduscht.

Soll man lieber in Sammel/oder Einzel Kabinen umziehen gehen?

Ich gehe immer in der Sammelumkleide. Die engen kleinen Kabinen sind mir zu unbequem und zudem ist es sehr lästig die Kleidung dann noch in den Spind zu bringen.

Die Sammelumkleide hat den Vorteil, dass dort auch direkt die Schränke drin stehen und ich die Kleidung direkt da rein legen kann.

Antwort
von Unterhosen96, 108
Jeder von euch hat da unten das gleiche Hängen.

Die einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang, andere Kurz und manche haben schon viel Haare und manche wenig. Es gibt eben nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen, für dass was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt zu zeigen, doch bedenken nicht dabei, dass die andern ja auch nackt sind und evtl. die gleichen Sorgen haben

. Du soltest dir also nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach ganz normal duschen, wie du es zuhause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder tut!

Das du einen steifen bekommst kann passieren, ist aber
unwahrscheinlich. Denn es ist auch nochmal was ganz anderes an das
nackte duschen in einer Gruppendusche zu denken, als wenn man dann
wirklich in der usche steht, siene Unterhose auszieht und einfach duscht
ohne großartig weiter drüber nachzudenken! Du solltest einfach schnell handeln ohne das du drüber nachdenken kannst, dann passiert nichts ;)
Vielen hilft es auch an etwas ekliges zu denken oder einfach am Anfang
einmal eiskalt zu duschen, denn dann zieht sich der Hodensack zusammen
und der Penis hat gar nicht mehr so viel Lust auf eine Erektion.

Umziehen würde ich mich in der Sammelumkleide, da ich dort mehr Platz habe und nicht so eingeengt bin. Zudem weiß man nie, wer vorher in so einer kleinen Umkleide war und was er oder sie dort gemacht hat...

Antwort
von PaulyG, 89

So wie du dich wohlfühlst! 

Ich hab anfangs auch mit Badehose geduscht, aber mittlerweile eigentlich nicht mehr, es sei denn ich weiß schon vorher, dass es da "Action" gibt. Man will ja keinen belästigen.

Mit Sammelumkleiden hab ich mittlerweile eigentlich auch kein Problem mehr, allerdings präsentiere ich mich da nicht und achte schon darauf mich relativ schnell umzuziehen. 
Wenn ich es mir aussuchen kann, gehe ich auch in eine Einzelumkleide.

Antwort
von blaublume2000, 126

rein ausziehen duschen/waschen anziehen raus in einzelumkleide abschließen Sachen abstellen abtrocknen anziehen Sachen nehmen aufschließen raus laufen und gehen. viel erfolg 

Antwort
von larrymann, 134

Natürlich sollte man sich ausziehen sonst bleibt das Chlor ja im Intimbereich. Und ob du in die Sammelumkleide gehen möchtest ist ja dir überlassen.

Antwort
von user6363, 120

Nach dem Training ausziehen, in die Duschen rein, alle Türen zu mit Zyklon-B, nein warte, Shampoo auf den Körper, abspülen, anziehen und weggehen. 

Antwort
von tuedelbuex, 103

"Sinnvoller" ist es nackt zu Duschen....und da "Männlein" und "Weiblein" getrennt duschen im Prinzip auch kein Problem.....

Kommentar von Mranswer90 ,

Ich hätte weniger Probleme damit wenn mich andere Frauen als Männer nackt sehen, weiß auch nicht, das war schon immer so bei mir ...

Antwort
von 123ok456, 100

Wenn es dir unangenehm ist mit badesachen und dann daheim duschen und in Einzelumkleide

Antwort
von 716167, 98

Ob du in die Sammel- oder Einzelkabine zum Umziehen gehst ist dir selber überlassen, da gibt es kein richtig oder falsch.

Ob du nun mit Badehose duschst oder nicht ist auch ganz allein deine Sache.