Frage von SweetAmy15, 63

Soll ich nach einem "Date" fragen?

Guten Abend☺️ Ich finde einen jungen aus meinem Kurs sehr sympathisch(wir sind beide 16). Wir schreiben schon seit einem Monat. Haben aber ganz wenig Unterricht zusammen. Er lächelt mich in der Schule immer an oder schaut mich oft an. Meine Freundinnen haben Jz gemeint, dass ich ihn mal fragen sollte ob er Lust hätte etwas mit mir zu unternehmen...nun weis ich nicht ob ich das machen soll? Ich habe angst, dass er nein sagen könnte, da ich persönlich (denke bei sowas immer ganz pessimistisch) glaube, dass er nicht Sooooo Interesse an mir hat, wienernde Freunde das sehen. Außerdem will ich dann auch nicht dass das dann in der Schule seltsam wird...ich weis auch nicht was ich dann Vorschlagen könnte was man machen kann...

Könnt ihr mir da helfen?! 🙊 Vielen Dank

PS: zusammen mit Freunden etwas unternehmen wird nicht funktionieren, da wir beide komplett unterschiedliche Freundeskreise haben🙈

Antwort
von Dannykam1, 31

Am besten fragst du ihn indirekt also nicht "hey gehst du mit mir was essen" sondern wenn ihr mal über etwas reden solltet was euch beide interessiert fragst du einfach ob ihr mal zusammen dort hin gehen wollt somit kommt es nicht so aufdringlich rüber und er denkt auch nicht unbedingt gleich dass du auf ihn stehst sondern nur wegen der sache dorthin gehen willet 

Antwort
von LizSim, 5

Also ihr schreibt ja schon länger miteinander, und wenn ihr nicht mal was zsm macht köönt ihr ja beide nicht herausfinden ob ihr eich mögt und überhaupt zsm passn würdet. Ich würde an deienr stelle mal nach dem unterricht mit ihm reden und ihn direkt fragen. ich bin mir ziemlich sicher dass er nicht nein sagt. wenn du dich aber nicht traust dabn schreib ihn einfach ob ihr euch mal trefft, ist ja auch in seinem Sinne wenn ihr was zsm macht damit ihr euch besser kennenlernen könnt. Oder du wartest einfach ab ob er dir schreibt . 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Liebe, 3

Du hast zu diesem Jungen bereits einen ziemlich guten schriftlichen Kontakt und von daher spricht doch auch überhaupt nichts dagegen, wenn Du den Jungen mal fragen würdest ob er nicht vielleicht das eine oder andere mit dir zusammen unternehmen würde, es muss ja auch nicht gleich ein Date sein. Vor der eventuellen Absage sollte dir auch nicht Bange sein, es kommt dabei immer auf die Glaubwürdigkeit der Absage an.

Antwort
von diejule2003, 18

Ja klar frag ihn ob ihr zusammen einen Spaziergang durch den wald machen wollt oder ins kino gehen oder shoppen.

Antwort
von Katalysator22, 13

Tu es einfach, du kannst nichts verlieren.Entweder er sagt ja oder nein, das ist ja kein Beinbruch und wenn ihr zusammen schreibt, wird er ja wenigstens irgendwas mit dir zu tun haben wollen.Lad ihn einfach mal auf nen Weichnachtsmarkt ein oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community