Frage von clybarger1, 30

Soll ich nach Deutschland ziehen?

Hallo Leute,

Ich bin Amerikaner und wollte schon immer irgendwann mal nach Deutschland ziehen. Ich hab gerade 4 Monate in Berlin studiert und es hat mir soo sehr gefallen. Ich weiß allerdings nicht genau wie das wirklich geht mit dem Umziehen. Ist es relativ einfach eine Wohnung bzw. einen Job zu kriegen ?? Welche Städte wären zu empfehlen?

Was glaubt ihr?? Wäre das eine gute Idee?

Danke im Voraus !

Antwort
von TheAllisons, 4

Deutschland ist sehr schön, ich würde umziehen, vielleicht nach München. Da gibt es sicher viel zu erledigen. Und einen Job wirst du sicher auch finden, man muss sich nur ein wenig reinhauen

Kommentar von clybarger1 ,

Vielen Dank! Ich war eigentlich schon mal in München. Es ist eine sehr schöne Stadt aber ich konnte die Leute gar nicht verstehen xD

Antwort
von breitio0, 7

wieso jetz? gib doch trump mal paar monate, wenn er nicht grad gegen mexiko hetzt und nach frauen schmachtet, hat er denk ich nen weg um die usa, die wirtschaftlich echt nicht gut da stehen auf die beine zu bringen... wenn er im senat net komplett blockiert wird, wird der bei euch echt was verändern... mehr als obamah und auch net unbedingt zum negativen

Antwort
von Ifosil, 14

Dafür, dass du nur 4 Monate hier warst, kannst du aber verdammt gut deutsch. Das macht stutzig, ich glaube dir nicht.

Aber ja, es ist möglich und als US-Amerikaner sogar ziemlich leicht. 

Kommentar von clybarger1 ,

Vielen Dank ! Ich hab Deutsch als Nebenfach an der Uni studiert.

Kommentar von Ifosil ,

Du musst mich Entschuldigungen, aber hier wimmelt es nur so vor Fake fragen. Das hat schon seuchenartige Ausmaße erreicht. 

Kommentar von DougundPizza ,

Ja sie z.B. Sie fragt auf deutsch wie man auf englisch schreibt. Ein Blick in dein Profil und schon sehen wir den nächsten Lügner...

Kommentar von clybarger1 ,

Du solltest Detektiv werden.

Antwort
von kelzinc0, 9

Mit gutem Bildungabschluss findest du immer was in Deutschland.

Informationen über das Einwandern nach Deutschland wie VIsa, Arbeit etc. findest du auf der Seite für Einwanderung der Bundesriegrung.

http://www.make-it-in-germany.com/en


Ob das eine gute Idee ist, weiß ich nicht das musst du für dich selber herausfinden.

Kommentar von clybarger1 ,

Danke für das Link! =]

Kommentar von kelzinc0 ,

Bitte aber schon witzig wie ein Amerikaner, Deutsche fragt wie man richtig Englisch schreibt. 

Antwort
von Mausbaer555, 13

ja. Andernfalls liegen vier Jahre Trump vor dir ;) 

Kommentar von clybarger1 ,

Stimmt! lol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten