Soll ich nach dem Status meiner Bewerbung fragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde auch nachfragen. Ganz freundlich und höflich. :)

Ich habe mal eine Initiativbewerbung für ein Praktikum in einem kleinen Literaturbetrieb losgeschickt. Als nach 4 Wochen immer noch keine Reaktion kam, bin ich da einfach eines Morgens mal vorbeimarschiert und hab freundlich nachgefragt. Eine Woche später durfte ich anfangen. XD
Das war aber wohlgemerkt ein sehr chaotischer Verein ohne viel Struktur. Da lag meine Bewerbung einfach wochenlang auf dem Kaffeetisch. In einem größeren und seriöseren Betrieb ist eine telefonische Nachfrage sicherlich der beste Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag einfach höflich nach, ob sie schon zu einem Entschluss gekommen sind ob sie dich nehmen wollen. Sie werden deine Situation sicherlich verstehen.

Du zeigst ihnen damit Interesse und beweist schon einmal dein Engagement :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

anrufen und höflich nachfragen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf jeden Fall, damit zeigst du wirkliche Interesse an der Stelle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung