Frage von Xboytheunseen, 102

Soll ich morgen zur Schule und zum Karneval gehen (wegen Erkältung)?

Also ich bin erkältet.

Dadurch, dass ich die Erkältung von meinem Zwillingsbruder habe kann ich quasi voraussagen, wie es bei mir laufen wird und wie es mir morgen gehen wird.

ich hab mich angesteckt, weil ich trotz das er krank war mit ihm gekuschelt habe, ihm geht es auch wieder gut, nur Husten hat er jetzt, aber das bedeutet aus Erfahrung, dass es morgen bei ihm weg ist

Das erwartet mich wahrscheinlich für morgen:

  • meine Nase wird zwar kaum zugeschwollen sein, dafür wird sie massenhaft durchsichtigen Schleim produzieren (ich meine so richtig viel)
  • ich werde alle 30 Sekunden niesen müssen und es wird auch oft ne Menge rauskommen.
  • ich werde wohl keine Halsschmerzen haben und mich auch nicht sonderlich krank fühlen
  • dafür wird meine Nase irgendwann weh tun, von dem ganzen niesen und genug Taschentücher kann ich auch nicht mitnehmen

Also findet ihr, damit kann ich Schule und danach auch zu Karnevalsveranstaltungen gehen ?

Wie gesagt, ich hab ein sehr gutes Immunsystem, krank fühlen werd ich mich eher nicht, aber ich weis halt nicht wohin mit dem ganzen Schleim.

Andererseits will ich auf keinen Fall Karneval verpassen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Xboytheunseen,

Schau mal bitte hier:
Schule Gesundheit

Antwort
von nordlyset, 66

Ich würde mich an deiner Stelle lieber auskurieren oder gerade wegen dem angesagten Wetter dick einpacken. Könnte sonst schlimmer werden... Aber, nur so aus Neugier, wo wohnst du denn, dass da an Rosenmontag Schule ist? Hier im Rheinland und am Niederrhein ist Rosenmontag immer schulfrei und auch bei uns an der Uni finden keine Kurse statt...

Kommentar von Xboytheunseen ,

Niedersachsen (aber genauer möchte ich es nicht sagen)

Aber nur bis zur großen Pause, dann ist frei.

Kommentar von nordlyset ,

Musst du auch nicht, mich hat nur grob die Region interessiert, weil ich es halt als "Rheinische Hätz" anders gewohnt bin ;-)

Antwort
von Mucker, 48

 " ich werde alle 30 Sekunden niesen müssen und es wird auch oft ne Menge rauskommen." "Also findet ihr, damit kann ich Schule und danach auch zu Karnevalsveranstaltungen gehen ?"

Willst du deine Erreger unter die Leute bringen ?

An deiner Stelle würde ich das keinem anderen zumuten wollen - und lieber zu Hause bleiben - bis es wieder besser ist. Ansonsten wärst du tatsächlich ne Zumutung für andere.

Wie wärs denn mit ein bisschen Verantwortungsgefühl anderen gegenüber ?

Kommentar von Xboytheunseen ,

naja, da hast du ja schon recht.

Bei meinem Bruder war das ja auch so und ich habe mich ja angesteckt, obwohl er sich sowohl beim kuscheln als auch beim niesen immer von mir weg gedreht hat.

Also lasse ich das mit der Schule, aber Karneval ist nur einmal im Jahr und ich möchte es meinem Bruder auch nicht versauen (ohne mich macht es ihm keinen Spaß)

Kommentar von Mucker ,

Ne Möglichkeit wäre ja auch gewesen, dass er Rücksicht auf dich nimmt und verzichtet. Dann hättet ihr euch den Karneval auch zusammen im TV anschauen können - zumal es für euch doch wichtiger ist, zusammen zu sein. Und so ein gemeinsamer  TV-Abend kann doch ganz entspannend sein - auch im  in dem Bewusstsein, andere nicht unnötig mit Viren uind Bakterien zu versorgen.

Denk mal an den kathegorischen Imperativ von Kant.

Kommentar von Mucker ,

Vllt. wäre das für einen von euch sogar ein Thema für ein weiteres interessantes Referat. Was meinst du ?


Immanuel Kant: Der Kategorische Imperativ
Dargestellt anhand der "Grundlegung zur Metaphysik der Sitten"

http://www.ethik-werkstatt.de/Kategorischer\_Imperativ.htm#Gesetzesformel


Kommentar von Xboytheunseen ,

Das hätte er auch getan, genau deshalb hätte ich es ja nicht gewollt.

Antwort
von FuckYouSuckYou, 51

Naja deiner Gesundheit zu Liebe würde ich zu Hause bleiben, sonst verschlimmert es sich noch. Und du willst ja auch Spaß haben oder? Also mir würde es keinen Spaß machen die ganze Zeit zu niesen und mit dem Taschentuch vor meiner Nase zu hängen.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Ich will meinen Bruder aber auch nicht alleine lassen und auch selber nicht alleine sein.

Prinzipiell halt ich das schon aus, bei mir wird selten etwas schlimmer und solange es nicht wieder die richtige Grippe ist wie vor einem Monat, fühle ich mich noch nichtmals schlapp und meistens bleibt mein Hals auch verschont (ich weiß, darum beneiden uns viele).

Nur der Schleim ist halt doof

Kommentar von FuckYouSuckYou ,

Ja das musst du dann entscheiden:)

Kommentar von Xboytheunseen ,

Ich werd wohl zum Karneval gehen, aber nicht eher nicht in die Schule.

Karneval ist nur einmal im Jahr, aber Schule ist ja immer und ich muss ja nicht für 3 Stunden Unterricht meine Freunde mit meinem Schnupfen anstecken

Antwort
von Michelle2505, 70

Am besten gehst du nicht, denn sonst wird es schlimmer. Aber wenn du unbedingt gehen willst, zieh dir aufjedenfall warme Sachen an!

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Gesundheit & Medizin, 7

Und ?

Warst du da ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community