Frage von caatey, 56

Soll ich Morgen zur schule oder lohnt sich das nicht?

Ich gehe auf eine Technik Berufsschule und wir haben morgen bis15 Uhr Werkstatt. Da meine Freundin Morgen nicht kommt und wir uns unser Spint teilen hab ich keine Arbeitskleidung... Der Lehrer hat schon zu allen gesagt, dass er keine Ausnahmen mehr machen wird und ohne mitmachen lässt.

Deshalb bin ich am überlegen ob sich das überhaupt lohnt und ich nicht einfach zuhause bleiben sollte.. Kann ja eh nicht mitmachen :( was würdet ihr machen??

Antwort
von blackforestlady, 17

Wenn Deine Freundin schon letzte Woche gewusst hat, dass sie am Montag nicht kommt. Dann hätte sie Dir doch den Schlüssel geben oder vorbeibringen können. Klar die einfachste Lösung ist morgen nicht in die Schule zu gehen, aber nicht die sinnvollste. Im späteren Berufsleben musst Du auch Lösungen finden ansonsten kannst Du Dir eine neue Arbeitsstelle suchen. Also dann musst Du Dir wohl den Schlüssel noch besorgen. Schon komisch, dass einem das erst am Sonntagabend einfällt. 

Antwort
von DerHans, 22

Wenn du einfach nicht in der Berufsschule erscheinst, wird das natürlich an deinen Betrieb gemeldet.

Da kannst du dann mit einer Abmahnung und im Wiederholungsfall die Kündigung rechnen.

Antwort
von xXRaisXxx, 6

du gehst hin , oder in deinen Betrieb weil Schulzeit ist arbeitszeit , der Lehrer wird dir arbeitsklamotten bestimmt zur verfügung stellen oder du ziehst irgendwas altes an 

Antwort
von MaxMW997, 27

Privat arbeitssachen mitnehmen dann kann man mitmachen

Warum hast kein bock das zu machen nur wegen solch ein Hindernis

Kommentar von caatey ,

meine sachen sind im spint und ohne sicherheitsschuhe is nicht

Kommentar von MaxMW997 ,

Leih dir was von der parallel klasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community