Frage von fressibessi, 53

Soll ich morgen zur schule oder lieber auskurieren?

Hey ihr ich bin seid Freitag abend krank frwitag habe ich erbrochen. Samstag hatte ich 40 Grad fieber und Schüttelfrost und heute habe ich nur noch leichte Temperatur 38 Grad etwa , halsweh husten schnupfen und kopfweh bei schnelleren kopfbewegungen, fühle mich aber schon fitter. Morgen gibt es Zeugnisse und wir reden über die Erfahrungen aus unserem sozialpraktium. Das Zeugnis wurde ich sonst am Dienstag bekommen aber ich bin so neugierig auf meine noten! Und über die Erfahrungen kann ich mit den anderen auch so sprechen.. aber ich würde es schon gerne in na grossen gruppe.. aber hab angst dass wenn ich morgen von 8 - 17 Uhr in der schule bin inklusive sport Unterricht dass ich dann richtig krank werde und an Karneval flach liege.. ich Bin hin und her gerissen

Antwort
von wombat3000, 31

Du kannst auch nur zu dieser einen Unterrichtsstunde kommen, dir dein Zeugnis abholen und mit den anderen über das Praktikum sprechen und dann nach Hause gehen ;)

Kommentar von fressibessi ,

Kommt das nicht komisch wenn ich von 8 - 14 Uhr fehle und dann eine Stunde komme und wieder verschwinde?:$

Kommentar von wombat3000 ,

Nö, hab ich auch gemacht. Leg nicht so viel wert darauf was die anderen denken könnten :D Du bist krank und warum sollst du dich in den Unterricht quälen und womöglich noch andere anstecken, nur um auf die letzte Stunde zu warten wo du dein Zeugnis kriegst?

Antwort
von Juca0603, 33

Wenn ich du wäre, würde ich zuhause bleiben und schauen wie es morgen aussieht.

~Juca

 

Antwort
von sommerfrage, 25

Würde erst mal sehen, wie Du Dich morgen fühlst.

Wenn es bissl geht, würde ich zum Zeugnis holen gehen. Dem Lehrer aber gleich sagen: "Sorry, bin erkältet, mit Fieber und möchte nur mein Zeugnis, dann muss ich wieder gehen, weil ich mich nix so fühle und keinen anstecken möchte!"  Kannst ja auch mal anrufen und fragen ob Dir der Lehrer nur mal das Zeugnis gibt und Du nix in die Klasse möchtest, wegen Ansteckungsgefahr. Oder Deine Mutter, Geschwister, o.ä. dürfen das für Dich mit nehmen? 

Mit Fieber ist nämlich nix zu spaßen. Ab 37 °C = erhöhte Temperatur und ab 38 °C = Fieber! Gerade bei einer Erkältung mit Fieber legt sich das manchmal aufs Herz! Denke daran!!!!!!

Gute Besserung! ::-)

Kommentar von sommerfrage ,

::-)

Antwort
von maoamik, 33

ich würde erst mal eine nacht darüber schlafen und morgen früh entscheiden

Antwort
von lutsches99, 35

Schau doch morgen früh, wie es dir da geht. Ansonsten würde ich sagen, geh zur Schule und mach nur beim Sport nicht mit.

Kommentar von fressibessi ,

Das Problem ist ich fühle mich morgens generell total schlecht. Wenn ich mir heute abend vornehme zur schule zu gehen ist die Wahrscheinlichkeit dass ich morgen aus dem Bett komme höher als wenn ich sage ich schau morgen mal dann bleib ich eh liegen

Kommentar von lutsches99 ,

Dann geh zur Schule und mach keinen Sport mit. Wenn es dir dann ganz schlecht geht, kannst du immer noch Heim gehen.

Antwort
von danielschnitzel, 34

auskurieren oder hin und dann entlassen lassen. auf keinen fall komplett da bleiben :D 

Kommentar von fressibessi ,

Die ZeugnisAusgabe ist leider erst um 14: 30 Uhr sonst würde ich danach gehen

Kommentar von danielschnitzel ,

lohnt sich nicht :D

Kommentar von sommerfrage ,

Kann das niemand vorbei bringen? ::-)

Kommentar von fressibessi ,

Ich habe keine Geschwister und meine Mutter ist beruflich unterwegs. Mitschüler dürfen das nur mitbringen wenn sie ne schriftliche Genehmigung dafür haben von mir aber die kann ich denen ja schlecht jetzt geben oder morgen früh  da die schule weit weg von meiner Heimat ist und ne WhatsApp Nachricht zählt nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten