Frage von Jana1567, 63

Soll ich morgen zur Schule gehn oder nicht?

Hallo Ich lag voriges wochende schon im bett dann waren wir auf klassenfahrt und heute habe ich voll kopfweh im mund fieberblasen halsweh und fűhl mich nicht gut soll ich jetzt morgen verbleiben von der schule und zum doc gehn oder morgen doch in die schule gehen ?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuro48, 22

Wenn du krank bist, bist du krank. Geh zum Arzt und lass dir was verschreiben. Der wird dann auch wissen wann er dich wieder für die Schule bereit sieht.

Ansonsten gilt generell auch ohne Arzt (und in vielen Schulen ist ein Attest ja nur bei Arbeiten pflicht) wenn man sich zu krank fühlt bleibt man zu Hause und kurriert sich aus. Das Verpasste kann man nachholen und Leistung erbringt man nicht wenn es einem richtig schlecht geht.

Ich denke deine Eltern werden auch nicht wollen, dass du krank zur Schule gehst, die werden dich dann eh zum Arzt schicken bzw. zu Hause lassen.

Gerade wenn wir über dinge in Richtung Grippe etc. reden bekommt man schnell mal einen Rückfall wenn man sich zu viel zumutet. Dann magst du noch 2-3 Tage zur Schule gehen, liegst danach aber über Wochen komplett flach. Das ist dann erst recht sinnlos.


Antwort
von silberwind58, 33

Zu hause bleiben,auskurieren,zum Arzt gehen! Gute Besserung!

Antwort
von tuedelbuex, 30

Wie wäre es, das morgen früh zu entscheiden....je nachdem, wie Du Dich dann fühlst?

Antwort
von DonkeyDerby, 31

Wenn nichts Wichtiges ansteht: Zuhause bleiben, auskurieren.

Antwort
von isabel2ooo, 30

Bleib lieber mal daheim und erhol dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten