Frage von girlspartys, 63

Soll ich morgen zuhause bleiben umd nicht in die Schule gehen?

Hallo Leute, am Donnerstag hatte ich starke Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Fieber. (38.29°) Nun geht es mir einwenig besser. Derzeit sind meine Nasen verstopft, ich habe Halsschmerzen, Huste stark und viel zuoft und habe manchmal ohrenschmerzen. Was denkt ihr? Soll ich zuhausebleiben und nicht in die Schule gehen? Ich war auch nicht nicht beim Arzt weil ich lange Schule habe und alle um dieser Zeit geschlossen haben.

PS: bin 14

Danke an alle :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Prante, 35

Hi,

je nach dem wie du dich fühlst, es kommt ja auch darauf an, ob du dich schlapp fühlst oder fit bist und in der Schule auch wirklich etwas aufnehmen kannst.

Wenn du dich zusätzlich zu deinen Beschwerden schlapp fühlst und vorallem wenn du noch Fieber hast würde ich morgen die Schule mal sausen lassen und stattdessen zun Arzt gehen.

Gute Besserung

Kommentar von girlspartys ,

Ich war heute und gestern in der Schule aber ich habe den ganzen Tag nichts gesprochen. Wegen dein Husten ist schon meine Stimme weg :/

Kommentar von Prante ,

Na dann geh mal lieber zum Arzt morgen! Manchmal ist es besser man kurriert sich früher ein paar Tage aus, als das man eine Krankheit lange mit sich rumschleppt...davon wirds oft nicht besser.

Antwort
von Maximilian1211, 33

Lass dich morgen Früh einfach vom Arzt untersuchen. Wenn du Schulfähig bist schickt er dich danach in die Schule und wenn nicht bekommst du ein Attest. Gute Besserung :-)

so früh arbeitet leider kein Arzt :)

Kommentar von Maximilian1211 ,

Falsch verstanden: Du kannst auch während der Schulzeit (sobald der Arzt auf hat) zum Arzt gehen und danach in die Schule. Du bekommst vom Arzt eine Bescheinigung darüber das du bei ihm warst.

Achsoo danke :)

Antwort
von Directions, 30

Nase verstopft ist egal, trink vuel gegen den Husten, und gegen Ohrenschmerzen idk...

ich trink jetzt seit Donnerstag 4 Tassen Tee am tag

Kommentar von Directions ,

Ist wenig..... trink am Tag am besten so 2 Liter Wasser. Wenn du dich fit fühlst geh in die Schule, und wenn du dich schlapp fühlst lass es.

ich trinke gernerell sehr wenig manchmal nichteinmal einen Liter.

Antwort
von liz420, 20

wenn du keine klausur schreibst, bleib zh

schreib ich nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community