Frage von Tulpen100, 45

Soll ich morgen in die Kita gehen oder viel mehr auf meine Gesundheit achten und nicht hingehen?

Hi leute Ich hab Halsschmerzen,Schnupfen und meine Augen fallen leicht zusammen. Also wahrachienlich eine Erkältung. Ich mache grad ein Fsj und überlege ob ih morgen hingehen soll oder nicht. Das Problem ist, dass ich oft krank war und die würden dann denken, daas ich blau mache oder so. Zudem wolltw mir meine Einsatzstelle für letzten Freitag nicht frei geben, weil ich einen wichtigen Arzttermin hatte. Ich hab denen gesagt dass ich erkrankt bin und deshalb muss ich umbedinft behandelt werden und denen war das halt egal und die wollten dass ich arbeite. Daraufhin habe ich mich quasi als Protest 2 tage krank geschrieben. Und heute habe ich einen Anruf von meiner Ärztin bekommen dass meine Blutwerte schlecht sind und ich mir xas Rezept abholen soll. Ih hab dann gesagt dass ich morge nicht kann und stattdessen am Montag komme. Das fand sie auch ok. Irgendwie bin ich hin und her gerissen. Ich mag mei Fsj und hab angst dass ich eone schlechte Bewertunh kriege, weil die glaubem xas ich blau mache... was soll ich den tun? Morgen in die Kita oder zu hause entspannen und später meine Medikamente abholen?

Antwort
von NicoleU, 10

Was für Blutwerte sind denn da schlecht? Wegen Halsschmerzen und Schnupfen nimmt kein Arzt Blut ab und wenn es auch reicht Montag das Rezept abzuholen wird es schon nicht so schlimm sein.

Geh arbeiten. Schnupfen haben wahrscheinlich die Hälfte deiner Kinder und sie stecken sich eh gegenseitig an. Und nachdem was du erzählst hört es sich wirklich so an als würden sie dir keine gute Arbeitsmoral unterstellen. Falls sie befürchten dass du zu krank für die Kinder bist schicken sie dich nach Hause.

Antwort
von Mampferchen, 23

Werde erstmal ein wenig gesund. Wenn es dir besser geht kannst du ja wieder gehen :)

Antwort
von zeytiin, 20

Was machst du den bitte in der Kita bist du Erzieherin ? .. Darf man eig krank zur Kita ? 🤔 die Kinder werden doch krank

Kommentar von Tulpen100 ,

nein ich mache ein fsj und bei uns geht man auch krank hin

Kommentar von zeytiin ,

Ja könnt ich nicht wissen 😌ً geh hin wen die dich nachhause schicken hast du Glück

Antwort
von Kilianaurell, 10

Tuh das dir und den Kindern nicht an...wenn du sie ansteckst wäre das nicht gut...und bei schlechten Blutwerten sowieso erstmal ruhig machen !
LG;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten