Frage von tjooo, 79

Soll ich morgen fasten trotz ungueltigen abdes bzw was soll ich tun?

Hallo an meine muslimischen geschwister und an die die sich auskennen:). Ich hab ein problem. Undzwar bin ich ich muslima und faste natuerlich dann. Nun hatte ich meine tage und machte meine waschung also mein abdes. Nur hatge ich auf meinen fußen vor 1 woche nagellack gemachr undzwar dursichtigen. Beim waschen hab ich das natuerlich nicht gemerkt. Und nacgellack macht soweit ich weiß das abdes ungueltig. Ja mein problem nun ist , dass ich dann trotzdem weiergefastet habe und die absicht hatte heute mein abdes zu wiederholen. Nur hab ich kein nagellackentferner.jetzt hab ich ein schlechtes gewissen und weiß nicht was ich tun soll. Hab es mit paar anderen kosmetikartikel probiert aber ich weiß ja nicht ob es weg ist.

Was soll ich tun ? Morgen fasten und anchdem ich mein fsten gebrochen habe dann den nagellack entfernen? Oder nicht fasten , oder kennt ihr irgdnwas womit nagellack hundert prozentig entfernt wird weil ich kann es ja nicht erkennen ob es weg ist , da es durxhsichtig ist. Vielen dank schonmal :)

Antwort
von AbuAziz, 29

Assalamu alaikum,

Ich denke dein Fasten ist ok. Wenn du keine Möglichkeit hattest den Nagellack zu entfernen.

Aber in Zukunft empfehle ich dir diesen wasserdurchlässigen Nagellack:

http://www.islamische-zeitung.de/neuer-nagellack-fuer-musliminnen/

Weiterhin viel Erfolg beim Fasten!

Wassalam

Kommentar von tjooo ,

Dankesehr :) djr auch

Antwort
von saidJ, 29

Esselamu alejkum
Mir persöhnlich ist es ein Rätsel ( bin aber kein Frau ) warum ihr Frauen diesen Nagellack überhaupt verwenden müsst besonders wenn er einem die Gebetswaschung erschwert .
Mein erster Rat wäre also das du in Zukunft keinen Nagellack verwendest .
Du solltest aufjedenfall heute fasten und beten und Allah s.w.t um verzeihung bitten und den Nagellack so schnell wie möglich entfernen und deine Gebetswaschung erneuern .
Du wusstest nicht das du keinen Nagellackentfernen hast und ich denke auch das du den Nagellack nciht verwernden hättest wenn dir das schon früher eingefallen wäre .

Kommentar von tjooo ,

Ich habe ihn berwendet da man bei den schuhen meine zehen sah und sie bisschen gepflegter aussehn lassen wollte. Ich wollte aber keinen knalligen oder farbigen nagwllack nehmen deswegen der durchsichtige :) danaxh hab ich vergessen , dass es ueberhuapt drauf ist.aber beim abdes muss ich doch wasser in den mund nehmen und ich weiß ich kann aufpassen und alles ausspucken aber ich hab angst dass ich unbewusst was verschlicke. Selbst wenn es nicht absichr war hab ich ja davor das wasser in den mund gemommen und die folgen gewusst. Also soll ich es nicht lieberabends machen ? Also ich fastw und hoffe , bete natuerlich , dass es angenommen wird aner mach mein abdes lieber abends ? Oder sollte ich es dch lieber so schnell wir moeglivh macheb

Kommentar von saidJ ,

Deine Gebetswaschung ( Abdest ) wird durch den schlaf gebrochen .
Wenn du also von dem Zeitpunkt ( abends ) bis zum nächsten Gebet schläfst ist deine Gebetswaschung nicht mehr vorhanden und du musst sie nochmal machen .
Pass einfach auf , spuck das ganze Wasser sorgfälltig aus und dannach ist es inschallah kein Problem .
Solltest du durch irgendwelche Umstände Wasser unbewusst schlucken zählt dein Fasten trotzdem .
Du kannst dich theoretisch satt essen weil du vergessen hast du fastest und nach dem essen fällt dir ein das du fastest .
Du müsstest nur deinen Mund ausspühlen und weiterfasten .
Also alles was du unbewusst tust bricht dein Fasten nicht .

Antwort
von LoveRuhrpott, 41

Es gibt die Möglichkeit mit Parfüm, Nagellack drüber und direkt abwischen in dem Fall auch durchsichtig oder vorsichtig abfeilen aber ich würde morgen an deiner Stelle mit Nagellackentferner  dies entfernen.

Kommentar von tjooo ,

Okay ich probier es mal mit parfuem

Antwort
von cub3bola, 34

Der Nagellack ist irrelevant. Der Prophet lebte vor langer langer Zeit, damals gab es kein Nagellack. Nur diverse Farben zum anmalen.

Die Lehren sind völlig veraltert und wurden nie überarbeitet. Die Schlussfolgerung daraus will ich dir nicht aufdrängen, die Freiheit des Geistes muss errungen werden. Du bist nicht bereit.

Daher...

setze das Fasten fort und entferne den Lack bei nächster Gelegenheit.

Kommentar von cub3bola ,

Übrigens kannst du mit allem Alkoholischem den Nagellack enebenfalls entfernen ... aftershave von papa, alles ab 40& aussem schnapsschrank, evtl. sogar mit deospray oder ... eben allem was du so findest wo ordentlöich alk drin ist ... echt kölnisch wasser geht auch, franzbrannt, was ihr eben im haus habt^^

Kommentar von tjooo ,

Was meinst du mit ich sei nicht bereit ?:) und danke fuer deine antwort. Da keine eltern getrennt sind habe ich nichta vom papa vielleixht von meinen bruder sber habs noch nocht gesehen. Genau dasselbe mit dem alkoholischen getraenken aber danke ixh schau mal was ich finde :)

Kommentar von cub3bola ,

rasierwasser vom bruder könnte gehen ... schau ma. Und was ich sagte wegen nicht bereit, vergess das ... ich bin kein muslim ... ich meinte das gemein und es tut mir leid, vergess es bitte.

Kommentar von tjooo ,

Haha okay wie du moechtest :) waere zwar nichr sxhlimm wenn du es sagst. Und dankesehr :) leider hab ich es nicht rechtzeitig  gelesen trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community